Aspire 9300 Kartenlesegerät funktioniert nicht bei SDHC Karten

enches

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

habe einen Aspire 9300, das Kartenlesegerät funktioniert nicht bei SDHC Karten. Normale SD Karten funktionieren.
Wer kann mir helfen.:rolleyes:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 9300: Kartenlesegerät funktioniert nicht bei SDHC Karten

Hi!

Die Titel bitte in Zukunft wie den jetzigen gestalten. Das hilft der Suchfunktion enorm.

Zu Deinem Problem: wie alt ist das Teil? Wahrscheinlich unterstützt der Kartenleser
gar kein SDHC, sondern nur die älteren, normalen SD´s...

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Hallo Leute,

habe einen Aspire 9300, das Kartenlesegerät funktioniert nicht bei SDHC Karten. Normale SD Karten funktionieren.
Wer kann mir helfen.:rolleyes:
Wie schon "FriendOnTheRoad" angemerkt können ältere Kartenleser mit
dem SDHC nix anfangen, da SDHC nicht "ganz" kompatibel sind mit SD.

Näheres dazu -> SD Memory Card ? Wikipedia

Wenn Du hauptsächlich nur SDHC lesen willst, dann kauf Dir einen Leser
in Form eines USB-Sticks!
Transcend Compact Card Reader P5 schwarz, extern/USB 2.0 (TS-RDP5) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Oder einen dieser Kartenleser mit 1.000 Formate
Cardreader Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland=

Oft bekommt man solche Kartenleser auch bei einschlägigen
Lebensmittel-Discounter vom Grabbeltisch (aber bitte VORHER lesen
ob auch die gewünschten Formate unterstützt werden!).

runkelruebe

Neuer Benutzer

Der Thread ist zwar nicht mehr der jüngste, aber hier das gleiche Problem.

Unter XP Prof. SP3 wird eine 4GB SDHC-Karte nicht erkannt. Treiber ist der CardR_TI7412_6in1_v2.0.0.4.

Jetzt kommt der Knüller: Ubuntu 64Bit Live-CD Lucid Lynx gestartet. Die Karte kann in dem Slot einwandfrei gelesen werden.

Fazit also erstmal:
Es liegt NICHT an der Hardware. Das ist ein simples Treiberproblem. Hat das schon jemand unter XP in den Griff bekommen? Wurde das an den Acer-Support gemeldet oder was für einen Treiber habt Ihr evtl. verwendet?

Centurio2008

Neuer Benutzer

Auch ältere Foren sind doch auch hilfreich mein Kartenlesegerät funktionierte auch nicht. Dank dem link und dem Tipp werden auch SDHC mit bis zu 16 GB gelesen will dann zwar noch eine Dll haben aber es funzt trotzdem :thumbsup:

Danke für den Tipp

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn du den unwissenden Usern noch das "DLL-Problem" schildern könntest, wäre das schon ziemlich perfekt!

Centurio2008

Neuer Benutzer

:confused2: Wenn ich das jetzt noch wüsste, würde ich die Dll auch hier reinschreiben. Auf jeden Fall hab ich den Treiber für das "Travelmate 6293 Notebook (CardBus Treiber Notebook 2.0.0.9 Download System Windows XP Windows XP 64bit" installiert, wenn ich eine SDHC Karte ins Gerät steckte, meckerte der Compi das eine DLL nicht richtig sei. Habe dann die Dll vom 32 Bit genommen und einfach mit reinkopiert, und siehe da, alles bestens, Cardreader liest bis 32 GB SDHC High Performance.

Gruß
Centurio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben