Aspire E1-570G Kann ich Win7 aufspielen?

dietmar1805

Registrierte Benutzer :)
hallo kann mir jemand sagen ob ich dieses notebook mit win 7 aufspielen kann und ob ich hierfür treiber finde/b.z.w es welh egibt.
und wie ich bei der installation von win 7 vorgehen soll ??Bios irgendwelche Umsrtellungen.Auch möchte ch gerne wissen ob ich wiederherstellungsmedien in Form von DVD erstellen kann im noteboohandbuch ist nur die rede von einem usb medium wenn ja wie mache ich das

Notebook ist ein E1-570G Aspire.8Gb Arbeitsspeicher und 1000gb festplatte jetzt ist win 8.1 drauf möchte aber lieber win7

mfg dietmar1805

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Kann ich Win7 aufspielen?

Wir sind hier aus Gründen der allgemeinen Verständlichkeit Verfechter der deutschen Rechtschreibung und damit der Groß-/ Kleinschreibung!
Du hast dich im übrigen bei deiner Anmeldung im Forum im Rahmen der Nutzungsbedingungen zu deren Einhaltung verpflichtet.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
um es kurz zu machen,
schau bei "Acer", ob es für deinen Rechner "W7 - Treiber" gibt,
ansonsten ist "try and (t)error" angesagt, sprich,
das wirst du selber herausfinden müssen!
...und was die Wiederherstellung angeht, es gibt div. Tools, auch kostenlose,
die dich ein "Image" deines momentanen Festplattenzustands verewigen
und wieder aufspielen lassen...
in der Lage sind.

dietmar1805

Registrierte Benutzer :)

Wir sind hier aus Gründen der allgemeinen Verständlichkeit Verfechter der deutschen Rechtschreibung und damit der Groß-/ Kleinschreibung!
Du hast dich im übrigen bei deiner Anmeldung im Forum im Rahmen der Nutzungsbedingungen zu deren Einhaltung verpflichtet.

Was hat die verständlichkeit einer Frage mit groß und klein Schreibung zutun???
Versteht man die Frage besser wenn ich sie groß schreibe oder schlechter wenn ich sie klein schreibe????:confused:?:)mad2:

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Die Groß- und Kleinschreibung dient zur besseren Lesbarkeit der Antworten / Beiträge.
Setzung der Satzzeichen inbegriffen.

Solltest Du Dich nicht daran halten,
wird das Forum mit Deinen Beiträgen sehr vergesslich.
Forenurlaub geben wir Dir dazu.

Eine Diskussion darüber ist nicht gestattet bzw. erwünscht!

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
und um das abzuschließen,
du hast das
akzeptiert, und
wenn dir es zuviel ist, ein wenig auf dein Getipper zu achten,
bist du fehl
am Platz
?!
...im Übrigen lässt das einen Schluß,
auf die Initiative, zu
(sich nur ein wenig Mühe zu geben)...

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@dietmar1805

Von Acer Seite her, ist es ein reines Wiindows 8 Notebook und nicht mehr.
Es ist aber mit vielen Hinternissen möglich Windows 7 Aufzuspielen.
Die betreffenden Treiber kannste nur dirket vom Hardware Hersteller besorgen und dann ist es nicht mal Vorrausgesetzt das alles Reibungslos läuft.

Da hättest Du Dich vor dem Kauf Informieren sollen, nehm ich ein mit Windows 8 oder ohne Windows, dann ist halt Linpus Linux drauf.

Bevor Du Anfängst, Windows 8 Recovery USB Stick erstellen, feststellen welche Hardware ist Verbaut und dann alle Treiber vom Hersteller besorgen.
Wenn Du dies alles erledigst hast, brauchste noch ein Programm für die Festplatte, das diese Überschrieben/Gelöscht werden kann.

Als nächtes muss dann im Bios "Security" deaktiviert werden und von "UEFI auf Legacy" umgestellt werden.

Dann kannst Du mit der Installation beginnen.

Eine Garantie das es funktioniert gebe ich nicht.

Wenn ich ehrlich sein soll, ich würde mir dies nicht antun, den ganzen Streß und Zeit die man da vieleicht sinnlos Investiert.
Da würde ich lieber mit Windows 8 Arbeiten, zumal ja es reibungslos läuft.

MfG Oaf

Oben