Aspire One D250 "Kaltstart"probleme

kay_algeciras

Neuer Benutzer
Hola und Gruesse aus Spanien!

Ich habe hier einen D250 mit Blauzahn der einfach abspinnt!!! Der verhaelt sich wie ein Auto mit Kaltstartproblemen im tiefsten Winter bei dem kein Mechaniker den Fehler findet..... Wenn man den Rechner morgens einschaltet, faehrt er einfach nicht hoch. Die Powerlampe leuchtet, man hoert die Festplatte kurz anfahren aber das wars. Das Festplattenlaempchen blinkt nicht und Bildschirm bleibt schwarz. Nach laengerem Druck auf die Einschalttaste laesst er sich aber wieder ausschalten.

Entfernt man den Akku und startet erneut oder aendert sonst was wie z.B. Ram tauschen, Tastatur entfernen und wieder anstecken, startet er einwandfrei. Und zwar solange, bis er wieder "kalt" ist.

Bios habe ich auf die aktuelle Version upgedated und RAMbaustein getauscht. Bringt aber nichts. Der Fehler tritt weiterhin auf. ABER auch nicht immer, es gibt Tage da startet er. Das ganze ist mir ein Raetsel....

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Vielen Dank

Kay

kay_algeciras

Neuer Benutzer
AW: "Kaltstart"probleme

Moin,

das war ja eine Antwort in Rekordzeit :) Wie schon geschrieben, das Problem tritt auf wenn der Rechner KALT ist und nicht wenn er warm ist. Von daher habe ich da beim Kuehlkoerper noch nicht nachgeschaut obwohl ich das Teil schon drei mal offen hatte.....

VIELEN Dank

Kay

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
was passiert, wenn du nach dem ersten Fehlversuch, den Bildschirmwinkel änderst,
Displaykabel.-/stecker sind in Ordnung = gereinigt und korrekt verriegelt.
Ich hatte sowas neulich bei einem "751", da lags am Displaykabel...

good luck!

kay_algeciras

Neuer Benutzer

Heute ist er ohne Probleme hochgefahren. Wenn es das naechste Mal Probleme gibt, probier ich das mal mit dem Display. Die sonst typischen Stoerungen bei einem beschaedigten Displaykabel hat er aber nicht.

Oben