Joh,... Forum entdeckt wegen klappt nix^^

Aphelia

Neuer Benutzer
Moinsen,

ich (w 33) hab gestern den neuen Recken ausgepackt... hab bisher und im Moment auch gerade ein running system FSC Amilo M1425 mit zweitem defekten Mainboard (erste ging so putt, der zweite hat im Frühjahr nen Blitzschlag abgekriegt und seitdem geht nur noch ein USB-Anschluss),
und von der Zicke die Nase langsam voll, ein zweites sollte her...

Umfangreiche Marktforschung, mit Acer zufriedener Bekannter, ok, bestellt, hat ja wirklich ein gutes Preisleistungsverhältnis.

Pack den Genossen also gestern aus, google mich erstmal prophylaktisch halbtot bis ich halbwegs raffe was es mit dem Empowering Gedöns auf sich hat und drücke irgendwann abends den Startknopf, aha, fährt hoch, das ist also Vista,

tjoh und dann hat er entweder was gegen meine Lidl-DVD-Rohlinge gehabt oder das Theater geht erst los.
Steht halt herum nun und morgen geh ich dann wohl mal auf Suche, jeweils diverse DVD-Rohlinge kaufen und wenns geht immer nur zwei.
Erster Eindruck schon leicht angetrübt und die Stimmung auf weitere Experimente erst recht.

Zudem ist der Plan XP da auch noch drauf gangbar zu machen, weil meine Programme mit ziemlicher Sicherheit auf Vista (das mir spontan nicht behagt, schaut so fremdartig aus ;) nicht laufen werden.

Gruß euch allen.

--- edit: ach ganz vergessen, er wollt mir die Recovery-DVD nicht brennen, bzw das schon, aber beim Prüfen/2. Arbeitsschritt der ersten DVD hing er sich auf. Zweimal. 10 Min. später warf er die DVD raus und wollte ne neue haben weil es nicht geklappt hätte. Error 204.

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
hallo und willkommen ? Du schreibst auch alles wirr dazwischen - durcheinader ... kann bei acer passieren, das billig rohlinge nicht anerkannt werden, ging mir damals auch so

Aphelia

Neuer Benutzer
Hi,
danke fürs willkommenheißen,
ich war heute einkaufen,
hab jetzt Intenso DVD+R sowie Fujifilm DVD-R

Mal sehen, was passiert :)

edit etwas später:
wow
intenso :D
es erscheint ein zweiter balken bei "sicherungsbild bestätigen"

Aphelia

Neuer Benutzer
Hehe, ja, das hat schonmal gut geklappt,

aber ich glaub nicht dass ihr mich so schnell loswerdet...
Habe nur so ein gefährliches Halbwissen was diese Dinge angeht, und stehe vor der riesenhaften Aufgabe da jetzt XP und Vista parallel zum Laufen zu kriegen.

Mein Plan ist, hier erstmal im Alleingang alles zu durchsuchen was das angeht,
mir unbekannte Vorgänge (im Bios rumfuddeln) und Fachbegriffe wie Sata und so (also fast das ganze Thema) zu erarbeiten,
irgendwann will ich dann ein Worddokument haben mit akribischen Arbeitsschritten, das ich dann abzuarbeiten gedenke, und natürlich alle nötigen Dateien irgendwo parat.
Wenns soweit ist würde ich euch das evtl. zur Kontrolle vorlegen oder um Hilfe schreien weil garantiert irgendwas nicht so läuft wie vorgestellt.
(Im Aspire-Forumsthemenbereich, richtig?)
Aber ich will das auch mal alles selbst können, hab bisher immer Leute für sowas herholen müssen (die im Notfall auch helfen könnten).
Wird aber noch ein Weilchen dauern, man hat ja noch anderes zu tun...

Bis denne,
und schönen Dank bis hier nochmal,

Jenny

Oben