Aspire One A150 iss im Bildschirm > Farbe tritt aus.

Katilicious

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Ich habe da ein Problem mit meinem Acer Aspire One a150x ...

Unzwar hatte ich den Laptop normal auf dem Tisch gelegt und zugeklappt wie immer eigentlich.
Als ich wieder an dem Laptop wollte , traute ich meinen Augen nicht ..

Es war auf einmal ein Riss im Bildschirm zu sehen und auch Farbe die austritt.
Sieht aus , als wenn man mit Gewalt an dem Laptop ran gegangen wäre , was aber nicht sein kann , da ich alleine zu Hause war.

Nun meine Frage an Euch , damals kam der Lappi 4OO€ würde es sich lohnen , den Bildschirm auszuwechseln oder lieber was an Geld drauf legen und einen neuen kaufen?

Die Farbe im Bildschirm läuft zu allen Seiten , wie sie will .. mal nach Links , dann mal wieder nach unten.
Es besteht aus den Farben Grün - Gelb - Schwarz ( zum größten Teils ) und Rot ...

Ist die Farbe die dort austritt giftig? ... denn ich wollte gerne noch meine wichtigsten Sachen vom Lappi runter holen ...
Habe aber bedenken , dass irgendwas passieren könnte wegen der Farbe .. sie verläuft zwar nur in dem Bildschirm , aber man weiss Ja nie.

Hierzu hab ich Euch auch mal Bilder gemacht.

myimg.de - kostenloses Bilderhosting

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kleiderschrank

Neuer Benutzer
AW: Riss im Bildschirm und Farbe tritt aus.

Also das die Farbe mit großer Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt gesund ist, ist ja klar!;)
Ich denke aber wenn du aufpasst und jetzt nicht in Berührung mit dem Zeugs kommst, kannst deine Daten noch schnell sichern.

Wie alt ist denn das Gerät??
Wenns erst ganz knapp über die Garantie drüber ist, würd ich mal bei Acer anfragen ob die noch was machen können.
Wenn es wirklich so passiert ist wie du gesagt hast, darf das eigentlich nicht passieren.

Katilicious

Neuer Benutzer

Hallo ..

Mein Laptop hat bald seine 3 Jahre erreicht ...
Garantie ist schon lange keine mehr drauf ..

Ich habe mich vorhin auch mal im Internet schlau gemacht , dass dies auch
durch überhitzung passieren kann ..

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Hallo,

Die Farbe an sich tritt nicht aus, dass täuscht. Das LC (Liquid Cristal) also Flüssig Cristal tritt aus. Farbig wird es nur, wenn es unter Strom gesetzt wird. Aber die Flüssigkeit ist sehr giftig:

PCB und LCD
sind für 98% der Umweltbelastung des Handys bei Produktion und
Recycling verantwortlich. Diese Komponenten enthalten langlebige giftige
Chemikalien (PBTs), die sich nicht abbauen lassen und sich in unserer Umwelt
immer mehr anhäufen. Diese Chemikalien stehen unter Verdacht Krebs und andere
Beschwerden im Bereich Fortpflanzung, Neurologie und Entwicklung hervorzurufen.

Also seh zu das du das bald behoben bekommst, vor allem wenn Kinder in der Nähe sein sollten.

DarkPetruz

Neuer Benutzer
Acer Asipre A150X (Display)

Hallo zusammen,

es handelt sich wie oben schon erkennbar um das *Netbook* Acer Aspire A150X.

Es ist meiner meinung nach knapp 2 Jahren noch relativ jung und sollte auch noch diesbezüglich keine fehler aufweisen dürfen.

Zum eigentlichen teil.

Ich habe dieses Netbook meiner Freundin damals zu Weihnachten gekauft,
es wurde auch direkt angeschloss , installieren und weiteres.

Vor 2 Tagen rief sie mich entsetzt an und meinte zu mir:

Du was kann ich tun, mein Laptop bildschirm hat wohl möglich einen riss im Display man sieht das dort farben verlaufen.

*Ich dachte mir nun sie veräppelt mich, weil es ja auch noch gut im schuss ist "NIE HINGEFALLEN" und auch weiteres auszuschließen ist.*

Als sie am Nachmittag Online ging den Laptop hochgefahren hatte war alles noch so wie es war.

Jedoch nicht mehr am Abend.

Wie oben schon gesagt rief sie mich an ihr netbook Display sei mit Farben verlaufen.

Meine Frage an Euch:

Da es un relativ ist, das ein Display (Ohne große erschütterung zu bruch geht ist mir klar) , aber wie kann es passiert sein?

Was muss da passiert sein, und vorallem kann ich dieses Netbook einschicken, da ich noch nie den gebrauch von Acer Reparaturen gebraucht habe und da bin ich der meinung da sollten die paar monate die über 2 Jahre liegen nicht viel her machen.

Da ich ja auch damals als sie noch fast neu waren auch schon knapp 500 Euro dafür bezahlt habe.

Ich bedanke mich über jede doch so kleine antwort und würde mich echt freuen ihr könntet mir und meiner freundin helfen.

Danke.

Edit Moderator
Wenn Du doch schon so explizit betonst, dass es sich um ein Netbook handelt, weshalb eröffnest Du dann diesen Thread in einem Notebook Unterforum ? >>> verschoben !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer Asipre A150X (Display)

@ DarkPetruz

Da es in diesem Thread um das gleiche Thema geht, habe ich Deinen Thread hier angehängt, da es keinen Sinnn macht, zwei inhaltlich gleiche Threads zur gleichen Zeit "laufen zu lassen" !

.......... Was muss da passiert sein, und vorallem kann ich dieses Netbook einschicken, da ich noch nie den gebrauch von Acer Reparaturen gebraucht habe und da bin ich der meinung da sollten die paar monate die über 2 Jahre liegen nicht viel her machen ..........

Sorry - aber was Du meinst und was Du nicht meinst, spielt in diesem Fall keine Rolle ! Der Grantiezeitraum ist abgelaufen - Punkt ! Die einzige Möglichkeit wäre eine Anfrage an den Acer Support zu richten, ob in diesem Fall eine Reparatur im Rahmen einer Kulanzregelung erfolgen könnte.

Oben