IRC-Chat fürs ACER-UserForum (Umfrage)

Möchtest du einen IRC-Chat für das Acer-UserForum ?

  • Ja, das wäre super...

    Stimmen: 23 50,0%
  • Kann man ja mal testen wie es ankommt...

    Stimmen: 9 19,6%
  • Ich wüsste nicht wofür...

    Stimmen: 1 2,2%
  • Ne, ich brauch sowas nicht...Forum reicht aus.

    Stimmen: 13 28,3%

  • Umfrageteilnehmer
    46

Bjbouss

Neuer Benutzer
AW: IRC-Chat fürs ACER-UserForum (Umfrage)

Hallo,

leider habe ich meinen Acer erst seit dem 01.03.10 und deshalb "konnte" ich nicht mit abstimmen.

Aber ich würde einen solchen Chat sehr begrüßen.

Habt ihr mittlerweile etwas auf die Beine gestellt?
Ist ja kein großes Ding einen IRC Chat zu erstellen.
 
B

blackn01s3

Guest
AW: IRC-Chat fürs ACER-UserForum (Umfrage)

Leider wird das nix, und das es in gewisser Weise ja eine "gerechte" Abstimmung war, kann man da nix dran machen.

Mich hätte es auch sehr gefreut. Vielleicht in ferner Zukunft. Abwarten.
 

satura99

Neuer Benutzer
AW: IRC-Chat fürs ACER-UserForum (Umfrage)

...wäre oft der leichteste und schnellste weg, dass sich user untereinander "auf die schnelle" helfen!! Bräucht ich gerade sehr dringend - wäre mir sehr, sehr geholfen!!!
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: IRC-Chat fürs ACER-UserForum (Umfrage)

Satura, stell Deine Problemfrage mal im Forum. Bitte an die Regeln halten:
- richtiges Unterforum auswählen
- Manierliche Überschrift
Denkanstösse findest im Link über Thementitel in meiner Signatur.
 

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: IRC-Chat fürs ACER-UserForum (Umfrage)

...wäre oft der leichteste und schnellste weg, dass sich user untereinander "auf die schnelle" helfen!! Bräucht ich gerade sehr dringend - wäre mir sehr, sehr geholfen!!!


Der Grund steht hier:

http://www.acer-userforum.de/anregungen/25240-irc-chat-fuers-acer-userforum-umfrage.html#post214087

"...weil dort u.U. wichtige Dinge besprochen werden die dann nicht mehr dauerhaft zum Nachlesen zur Verfügung stehen.
"
 

Senorita

Neuer Benutzer
AW: IRC-Chat fürs ACER-UserForum (Umfrage)

Guten Abend,

Meine Antwort war: "Kann man ja mal testen wie es ankommt..."

Ich finde einen IRC-Chat ansich eine gute Sache, allerdings sollte dann auch klar sein das er dort ohne genaue Regeln schnell zu einem Spam-Chat verkommt.

Also sollte dort wenn eben Small-Talk in gewissermassen gestattet sein, aber wichtige Fragen dürfen in keinem Fall untergehen und per Query zuverlässig bearbeitet werden, sonst wäre es Sinnlos.

Wer dennoch lieber einfach nur so schnuddeln mag, dafür gibt es denke ich andere Communitys als ein Informations-Forum für Technisches.

Für mich steht ein IRC-Chat für ein solches Forum für schnellen persönlichen Support und nicht für "und wie ist das Wetter bei dir so..." Gespräche.

Also fände ich eine IRC-Chat nur dann gut für dieses Forum, wenn dieser auch gut geführt würde, was dann hingegen des einbindens oder erstellen eines solchen schwieriger wäre als ihn gut zu moderieren.

Ein solcher IRC-Chat sollte zudem nahe zu 24Stunden und 7Tage die Woche Support bieten können und das eben mit permanent präsenten Moderatoren die dort für Recht und Ruhe sowie eben den Support sorgen.

Es ist also wie gesagt nicht das integrieren eines solchen IRC-Chat das Problem, vielmehr ist es der aufwand drumherum und ob das in Relation zum Sinn und Zweck steht.

Diese Gedanken führten mich zu meiner Antwort, weil dann erstmal nur geschaut werden müsste ob es so läuft wie alle Beteiligten sich das gedacht/gewünscht haben.

LG Senorita
 

regit

Neuer Benutzer
AW: IRC-Chat fürs ACER-UserForum (Umfrage)

Richtig repäsentativ mag es wohl nicht sein, doch ist mir ein Forum unter vBulletin bekannt, das eine Chatbox enthält. Die Useranzahl ist etwa die fünffache oder noch mehr als hier.

Problemanfragen werden dort schon mal nach mehreren Tagen nicht beantwortet. Die sinnlosen Buchstaben- und Zahlenanhäufungen sind allerdings in der erdrückenden Überzahl. Dennoch kann es vorkommen, dass sich innert 24 Stunden bis zu einem halben Dutzend solcher ansammeln. Das war's dann auch schon.

M. E. liegt das daran, dass sich ein Chat absolut nicht für Problemlösungen eignet. Nicht eignen kann. Systembedingt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raschie

Guest
AW: IRC-Chat fürs ACER-UserForum (Umfrage)

Gerade jetzt, wo das Wochenende so lang war/ist, und ich nicht pennen mag/kann - wäre son Chat genial :wink: .
 
Oben