Aspire 7530G Inverter defekt oder Kabel zum Display?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jasonthex

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin Jason und habe vor ca. 1 Jahre einen gebrauchten 7530G von meinem Vater bekommen, da er sehr langsam war habe ich XP installiert. Das brachte die richtige Geschwindigkeit. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Display. Am Anfang immer wieder aussetzer oder grüne Streifen.

Doch vor 3 Monaten blieb das Display beim Starten schwarz. Nach nochmaligen starten des NB ging es wieder, diese Prozedur wiederholte sich immer öfters bis es nicht mehr half.

Nun bin ich soweit das ich Den Inverter oder den Kabelsatz zum Display tauschen möchte, um mir diesen Turnus zu ersparen.

Nun zu meiner Frage kann mir hier jemand sagen wie ich herausfinden soll was defekt ist. Inverter oder Displaykabelsatz?

Nun das Display ist komplett schwarz und ich kann denke ich auch daran nichts erkennen.

Facts: AMD X2 Dual Core
17" LCD Display
9400 NVIDA SLI
500 gb
4 GB RAM

Wenn ihr noch mehr Infos braucht sagt mir bitte bescheid.

P.S.: die Display Abdeckung habe ich demontiert und die Kabel schon öfters gewackelt, abgesteckt und ähnliches, aber leider ohne Erfolg ihn zum leuchten bzw. anzeigen zu bringen.

Danke schon mal im voraus für die hilfe!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tom1686

Guest
AW: Inverter defekt oder Kabel zum Display?

Hi jasonthex

Ich habe das gleich problem bei meinem Acer aspire 7530G.
Wenn er flackert muss ich den Bildschirm ganz nach hinten drücken, und mit viel Glück hört es dann kurz auf.
Dann wurde der Display einmal ausgetauscht und trotzdem immer war er noch am flackern.

Da ich jetzt schon öfter Geld in dieses scheiß teil stecken musste weil ich nur probleme habe, und von Acer so gut wie keine Hilfe angeboten wird, weder über Tele. noch Internet,
habe ich mir ein neuen gekauft MACBOOK PRO der bei weiten besser ist wie die Noteboocks von Acer.

Schade aber auf Acer kann man verzichten.

F

frido

Guest

*** Offtopic ***

@ Tom1686

Immer wieder schön, Äpfel mit Birnen zu vergleichen - gelle? Das ein vergleichbares Apple Notebook einige 100 € teurer ist, als ein vergleichbares Acer Notebook, gehört dann zur Ehrlichkeit auch dazu. Und ebenso die vielen Einschränkungen hinsichtlich verwendbarer Software, die mit dem "tollen" Apple Betriebssystem einhergehen. :rolleyes2:

Mir persönlich kommt kein Apple Produkt ins Haus >>> never ever! :flapper:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Man bekommt, was man bezahlt. Das war schon immer so.

Hier ein 700€ Notebook mit einem Macbook Pro (Preis ca. 2500€ für einen 17 zoller) zu vergleichen ist schon unverschämt.

T

Tom1686

Guest

Ich habe für diesen Laptop damals vor 4 Jahren knapp 950€ bezahlt.
War ja am Anfang auch sehr zufrieden nur als die ersten Probleme auftraten, und ich bestimmt 10 mal bei acer angerufen habe, und mir versprochen wurde das man sich in den nexten 2 Tagen meldet damit der Laptop eingeschickt wird und sich bis heute nie einer gemeldet hat finde ich es echt zum Kotzen.

Hey Glücklicher Kevin... Macbook Pro (Preis ca. 2500€ für einen 17 zoller)

Ertsen habe ich mir kein Laptop gekauft für 2500€ sondern gibt es auch sehr viel Günstigere Laptops von Appel, die bei weiten schneller und stabiler laufen als ein 700 € Notebook.

@ frido

Immer wieder schön, Äpfel mit Birnen zu vergleichen - gelle? Das ein vergleichbares Apple Notebook einige 100 € teurer ist, als ein vergleichbares Acer Notebook, gehört dann zur Ehrlichkeit auch dazu. Und ebenso die vielen Einschränkungen hinsichtlich verwendbarer Software, die mit dem "tollen" Apple Betriebssystem einhergehen.

Das war früher so das man viele Software Programme die es für Windows gab nicht für Appel nutzen könnte. Ich muss sagen das es auch mein Problem war warum ich mir erst ein Acer gekauft habe, weil ich dachte das der umstieg von Windows auf Appel schwer ist und das nicht alle Programme laufen.
Es gibt heut noch selten Programme die nicht mit Appel kompatibel sind die es aber genau im vergleich auch von Mac gibt.

Es ist einfach so das die meisten nur dieses Windows Betriebssystem kennen und den umstieg auf was neuen sich einfach nicht trauen oder erst gar nicht probieren.
Der Mensch lernt jeden Tag was dazu und das ist wohl das kleinste Problem.

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Hey Glücklicher Kevin... Macbook Pro (Preis ca. 2500€ für einen 17 zoller)

Ertsen habe ich mir kein Laptop gekauft für 2500€ sondern gibt es auch sehr viel Günstigere Laptops von Appel, die bei weiten schneller und stabiler laufen als ein 700 € Notebook.

Es gibt kein Macbook Pro mit 17 Zoll das günstiger als 2000 Euro ist. Gibt es nicht. google das. Und wenn, dann ist es ein älteres Modell oder gebraucht.

Und um nicht wieder Apple mit Birnen zu vergleichen, muss man halt vom 17zoller ausgehen. Und Apple ist faktisch deutlich teuerer als ein Acer...

Übrigens kann man nicht alles haben. Windows ist mit Sicherheit nicht das schnellste, sicherste und stabilste OS das es gibt, aber es ist eines und das macht es zum meiner Meinung nach besten OS: Es ist kompatibel. Und zwar mit ungefähr allem. Halt vorrausgesetzt dass kein DAU davor sitzt.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Leute, jetzt kommen wir aber mal wieder zurück zum Thema!

Wir werden hier nicht die Differenzen von Apple Mac-Books und Budget-Notebooks
aus der acer Aspire-Serie auseinander klamüsern!
Die Aspire-Serie ist Budget und wird auch nicht durch Handauflegen zu einem
Premium-Produk, das sollte jedem klar sein der Produkte mit einer Preis-Differenz
von fast 1.000€ miteinander vergleicht.

Also BTT bitte, sonst mach ich den Fred zu.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Leute, seht mal nach Oben. Topic ist angesagt. :confused:

Bevor das hier so weitergeht....

Sorry,

Close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben