Internetstick

surfsticker

Neuer Benutzer
Hallo
da bei uns im Dorf kein DSL zur Verfügung steht und auch kein ISDN bereitgestellt werden kann ( zuwenige Nummern vorhanden ) bin ich gezwungen auf Internetstick umzusteigen was ich auch gemacht habe. Nur das war auch ein kleines Fiasko. E Plus und auch D1, Null Empfang bei uns. Das einzigste was einigermaßen funktionierte war Fonic. Und diesen Stick habe ich jetzt. Nur ist der so langsam weil das ganze noch über Edge geht usw. hat man mir gesagt. Der geringste Download dauert bei mir schon Stunden statt Minuten. Jetzt habe ich gesehen das 1 & 1 einen Stick anbietet der wesentlich stärker zu sein scheint.

Internet Flat : 10 GB/Monat bis zu 14400 kBit/s schnell
danach mit bis zu 64 kBit/s ( HSDPA/UMTS )

so steht es da drin in dem Angebot und alles in D2 Netz Qualität.

Nun zu meiner Frage. Würde dadurch mein Notebook ein wenig schneller werden als bei dem Fonic Stick.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Internetstick

Oder nutze den Stick den Du hast.
Unter "Netzwerk" halt nicht automatisch, sondern suchen lassen.
2G = GPRS = Telefon-Netz. 3G = UMTS-Netz.

Schon bist Du schlauer, was funktionieren KÖNNTE.
Bei einem Vertrag (nicht Prepaid) ist die Rückgabemöglichkeit oberste Piorität.

Läuft, gut. Nicht, zurück damit. :wub:

Gruß
Mc Stender
 

Abece

Neuer Benutzer
AW: Internetstick

Hallo
da bei uns im Dorf kein DSL zur Verfügung steht und auch kein ISDN bereitgestellt werden kann ( zuwenige Nummern vorhanden ) bin ich gezwungen auf Internetstick umzusteigen.... Der geringste Download dauert bei mir schon Stunden statt Minuten. Jetzt habe ich gesehen das 1 & 1 einen Stick anbietet der wesentlich stärker zu sein scheint.

Hey! also ich benutze seit einigen Monaten Internet Stick und SIM-Karte von 1&1 und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Ich habe die Notebook-Flat XXL mit 14.400 kBit/s.
kann ich sehr empfehlen :)
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Internetstick

Wichtig ist garnicht, welchen Vertrag du bei irgendeinem Anbieter abschließt - entscheidend ist die Empfangssituation einer der vier Netzbetreiber in deiner Umgebung.
Wenn nur EDGE zur Verfügung steht, nutzt dir ein 7200, 14400er oder gar LTE-Vertrag überhaupt nichts!
 
Oben