Aspire 5520G internes Laufwerk ist verschwunden

otiti

Neuer Benutzer
Hallo, brauche dringend hilfe. Mein CD Romlaufwerk ist verschwunden. Es steht auch nicht mehr im Gerätemanager und wird auch nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt . Was kann ich tun ? Ich habe den Acer Aspire 5520 g und weiss ja gar nicht was für ein Laufwerk dadrin steckt.
Danke Euch
Gruß
oti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

otiti

Neuer Benutzer
AW: 5520G: CD Rom Laufwerk ist verschwunden

Hi , danke für Deine Antwort und sorry werde den Titel nächstes mal genauer schreiben. Dem Link bin ich aber schon gefolgt, aber es bringt leider nichts.
Gruß
Oti

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Normalerweise funktioniert das aber mit den "upper u. lower filters"
Entfernen des Laufwerks aus dem Gerätemanager + Neustart hast auch schon versucht?
Vielleicht bringts das ja. Probier mal.

otiti

Neuer Benutzer

Hi, ja ich habe das genau so gemacht wie beschrieben. Und dann hatte mein Laptop beim Hochfahren ein riesen Problem. Ging nur mit irgendso einer Starthilfe. Habe das jetzt 2 mal probiert, und immer das gleiche.
Danke Dir dennoch
Lieben Gruß
oti

otiti

Neuer Benutzer

Wo kann ich denn einen Treiber für das Laufwerk bekommen. Finde den leider auch nicht bei den Acer Treibern :(

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Da gibt´s keine Treiber dafür. Das sind Standardgeräte, welche ohne Treiber arbeiten bzw. wo die Erkennung im Betriebssystem integriert ist.

otiti

Neuer Benutzer

hey danke, da kann ich ja lange suchen :rolleyes:. Also ich glaube irgendetwas stimmt so gar nicht. Mein Rechner braucht auch total lange bis er hochfährt us.w... Jetzt habe ich damals beim Kauf keine originale Vista CD mitgeliefert bekommen, musste so ein Backup machen zu beginn. Sollte ich das vielleicht einfach mal neu aufspielen ? Was kann da schief gehen ?
Danke Euch nochmal
Oti

otiti

Neuer Benutzer

Kann es vielleicht auch sein, dass sich ein Kabel gelöst hat bei dem Laufwerk ? Und es deshalb nicht erkannt wird ? Kann ich denn mit der BackupCD die ich seinerzeit erstellt habe diese Recovery durchführen ? Ich meine das Laufwerk geht ja derzeit nicht.
Danke Euch nochmal, ich weiss dass ich etwas nervig bin ;(
Lieben Gruß
Oti

Milan0

Moderator a.D.

schau ins bios ob da das laufwerk erkannt wird.

bootreihenfolge ändern, recovery-cd1 einlegen und hoffen das alles klappt ;)

kannst auch mal beim acer-logo alt+f10 drücken, dann startet das recovery von der hdd.

otiti

Neuer Benutzer

Hey danke, dann probier ich es mal, von der Festplatte aus. Wenn ich mich nicht mehr melde, dann hat das auch nicht geklappt ;(
Lieben Gruß
Oti

otiti

Neuer Benutzer

Hallo, so jetzt habe ich das ERecovery gemacht und alles läuft auch wieder, aber das Laufwerk wird immer noch nicht angezeigt. Was kann das nun sein ? Evtl. ist das Laufwerk beschädigt ?
Danke Euch nochmal
Lieben Gruße
Oti

volker1

sehr bekannter Benutzer

Laufwerk elektr. defekt, bzw. Mainboard defekt (kommt leider vor - so ein Gerät hatte ich auch schon zur Reparatur). Kannst nur probieren das interne LW mal gegen ein anderes probehalber zu wechseln.

otiti

Neuer Benutzer

Hallo, jetzt habe ich noch folgendes Problem, mein Notebook fährt nicht hoch, obwohl ich jetzt alles neue i´nstalliert habe. Ich bekomme die Meldung No TPM or TPM has problem. Was ist das jetzt ? Mit etwas Glück fährt der Rechner dann beim dritten oder vierten Versuch hoch.
Gruß
Oti

Oben