Aspire X3900 internes DVD Laufwerk gegen Blu-Ray Laufwerk tauschen

PeteHH

Neuer Benutzer
Hi,
kann mir jemand helfen bitte? Ich möchte das im X3900 verbaute DVD-LW gegen ein BluRay LW tauschen. Es ist aber so eng im Gehäuse, dass ich den Lüfter/Kühler vom Prozessor und evtl. den Prozessor ausbauen müsste, um das LW nach hinten raus ziehen zu können.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Kann man die Plastikschale vorne abziehen, wenn ja, kann mir jemand da ein bissl Hilfe geben wo man die ggfs. lösen muss?
Vielen Dank vorab für jeden Rat.
Gruß,

Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire X3900 DVD-LW gegen BR tauschen

Kommt drauf an. Welches Laufwerk hast verbaut? 3,5" oder Slimline? Kannst mal ein Foto vom PC außen und innen posten, bitte? Scharf wenns geht ;)

PeteHH

Neuer Benutzer

Ist standardmässig ein 3.5'' drin. Zu den Fotos werde ich erst morgen Abend kommen.

PeteHH

Neuer Benutzer

Hat sich, glaube ich, wohl erledigt. Im Consumer PC Unterforum hat mir jemand diesen Hinweis gegeben (Da sollte dir evtl das Service Guide helfen vom x3300 an sich das gleiche Case, es ist über google aber zu finden -> SG_X3300X5300_0515), da ist alles sogar bebildert für DAU's...;)
Sollte bei meinem Gehäuse eigentlich auch so funktionieren.
Danke aber!

kabongo

Neuer Benutzer
Statt DVD Brenner den BluRay-Brenner einbauen ?? ??

Hi

habe den Aspire X3900, wollte jetzt fragen ob man da statt den vorhandenen DVD Brenner (ist es slimline oder 3,5 ??) einen BluRay Brenner einbauen kann und wie macht man es am besten, soweit ich es mir angeschaut habe muss man die Kiste ganz auseinandernehmen (Mainboard usw. um den DVD Brenner abzuschrauben ??).

Gruss kab

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben