Aspire 8930G interne Lautsprecher vermutlich defekt > Anleitung für den Ausbau bzw. Tausch?

Thomas.G

Neuer Benutzer
Hallo Leute

kann mir vielleicht einer sagen wie ich an die Soundboxen meines Aspire 8930G-864G64Bn drann komme???

Und zwar möchte ich die Lautsprecher mal durchmessen weil meine Center Box und forne rechts die Box einfach nicht mehr geht.

Treiber habe ich schon alles mögliche ausprobiert aber leider ohne Erfolg:mad:

vielleicht hat ja einer eine Anleitung oder sogar ein Viedeo gefunden ich leider nicht.
Thx.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

apareti

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

camarocardi

Neuer Benutzer
AW: Lautsprecher Tauschen 8930G

Hallo Acer Freunde!

Jetzt ist auch bei meinen Aspire 8930 der rechte Frontlautsprecher defekt. Ich habe mir die Frontlautsprecher-Einheit bei Acer geholt. Habe aber die Reparatur wieder abgebrochen, da sich die vordere Blende mit dem Touch Pad, gerade in diesem Bereich nicht lösen wollte. Ist es wirklich erforderlich, wie in der Anleitung beschrieben, als erstes die Netzschalterblende, dann die Tastatur und erst danch die Touch Blende auszubauen, um an die Lautsprecher heranzukommen. Für Hinweise bin ich dankbar.

Beste Grüße aus Österreich
Camarocardi

Nordlicht2001

<b>Moderator a.D.</b>

Dem ist leider so. Und bei diesem gerät ist es wirklich nicht einfach. Da kann ich dir leider nur einen Tipp geben und jemand aufsuchen der es kann.

Thomas01

Neuer Benutzer

Habe den Spaß gerade hinter mir, bei meinem 8930g waren vier der sechs Lautsprecher defekt, rechts ging gar nichts mehr. Heute kamen endlich die Ersatzteile. Als der Küchentisch nach dem Abendessen frei war, konnte es losgehen.

Habe beide Lautsprechersätze erneuert, vorne und hinten.
Und tatsächlich - man muß praktisch das ganze Teil auseinandernehmen - das Display ausnahmnsweise nicht :)

Immer die Ruhe bewahren und die Schrauben schön in Schalen und zwischendurch mal ein Foto. Und NICHTS mit Gewalt, hier ist alles verschraubt. Wenn was nicht abgeht, hast Du bestimmt eine Schraube übersehen oder einen Kabelstecker nicht gezogen.

Besonders wichtig ist auch die sorgfältige vorsichtige Verlegung der Kabel in der linken Ecke über der Tastatur und natürlich der Kabel der Lautsprecher selber. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich den "Status" Deiner Netzteilbuchse checken, die bei diesem Modell ja auch gerne mal defekt ist (Kabelbruch im linken Scharnier aufgrund ungünstiger Konstruktion).

Habe für den Wechsel knapp 2 Stunden gebraucht, mit kleinen Pausen.
Das Ganze ist schon etwas nervig, sogar das Mainboard muß raus (allerdings nur für die vorderen Lautsprecher). Allerdings - man mag es kaum glauben: ein kleiner Kreuzschlitzdreher reicht komplett aus!

Endergebnis - alles geht, wieder voller Sound!!! Und keine Schraube über!
Das Toshiba meiner Tochter ist allerdings wesentlich besser servicefreundlicher - und unser Netbook auch!

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Thomas

Anhänge

• Acer 8930gLautsprecher.jpg
    Acer 8930gLautsprecher.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

acer8930

Neuer Benutzer
AW: interne Lautsprecher vermutlich defekt > Anleitung für den Ausbau bzw. Tausch?

hallo,
wie genau bekommt man den tuba (Subwoofer) ausgebaut?
Gibt es eine Anleitung dafür?

camarocardi

Neuer Benutzer
AW: interne Lautsprecher vermutlich defekt > Anleitung für den Ausbau bzw. Tausch?

Hallo!

Die Anleitung war in diesem Thread vorhanden, wurde aber von den Mods gelöscht. Konnte selbige noch runterladen. Es gibt ja auch noch eMail oder PN...........

Gruß

CC

acer8930

Neuer Benutzer

ist jemand so nett und erstellt mir eine Anleitung?
ich bekomme die rückseite ab, nur weiß ich dann nicht weiter...

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
und immer an die Groß und Kleinschrift denken. :rolleyes2:
Sonst geht es deinen Beiträgen ebenso .....

Gruß
Mc Stender

Oben