TravelMate 2000 interne Erweiterungskarte

konunc

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

:confused: Ich suche nach einer Antwort auf die Frage, ob es für das Travelmate 2000 interne Erweiterungskarten gibt, welche in Kombination Bluetooth und W-Lan Zugriff bieten.

Bei dem TM2000 gibt es ja die Funktionstasten für den Direktzugriff auf BT und W-Lan Gerät, jedoch erscheint da momentan nur: »No Device« :mad:.

Aktuell habe ich einen Fritz-USB-Stick für die WLan Verbindung, jedoch ist diese Variante auf Dauer unpraktisch...ich befürchte, den Stick irgendwann einmal abzubrechen, deshalb suche ich eine interne Lösung.:cool:

Natürlich müsste die W-Lan Karte auch noch WPA2-Verschlüsselung unterstützen...

Hat jemand so eine Karte in Verwendung oder kann mir eine empfehlen? Ich bin dankbar für jeden Tip. :]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Travelmate 2000: interne Erweiterungskarte

hallo,

Mini - PCi - Karten passen, Atheros 5004, Intel 2200.
Was in Kombination mit BT in Frage kommt, kann ich nicht beantworten.
Zusätzlich zur Karte sind dann noch die Antenne erforderlich und der Umbau ist nicht schwierig.

good luck!

konunc

Neuer Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

bei den genannten Karten, weiß ich, daß das Bios sie erkennt.
Wie es mit der Kombikarte aussschaut...?

good luck!

Buchi

Neuer Benutzer

Hallo Leute!

Hab die Woche das besagte Notebook in die Hände bekommen hab auch das Wlan modul zuhause!

Hier noch meine Frage sind die Anschlußkabel im Notebook bereits drin/verlegt oder muß ich da komplett neue einziehen?

mfg

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
bei nicht vorhandener Wlan - Karte (unter der Abdeckung gegenüber des Akkus, sollten dann Kabel sein), wirst du nachrüsten müssen8o)
Da macht ein Wlan - Stick weniger Aufwand:thumbsup:

Buchi

Neuer Benutzer

Hallo,

danke für die schnelle Antwort hab mal Fotos hochgeladen und schätze das bei dem Loch Rechts Oben die Kabel durch gehören?

Ist es möglich das die Kabel hinterbei liegen oder fehlen die bei einigen Modellen komplett???

img2689yf.jpg

Und zur WLAN Karte:

Ich würde ne Intel Pro/Wireless 2200 BG verwenden!
img2690tg.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Die Intel passt!
Um zu schauen ob die Antenne verbaut ist, die Scharnier rechts/links und die Abdeckung entfernen (2 Schrauben)

Buchi

Neuer Benutzer

Hallo

Ja die Intel passt kann mann auf folgendem Bild sehen:

Und die WLAN Antenne und Main Kabel sollten wahrscheinlich da Links mit Rauskommen???

Wenn ja werde ich welche verlegen hab noch nen Alten Gericom Bildschirm mit Kabel rumliegen.
Hat jemand ein Bild von der Original Kabel verlegung?

mfg

Edit: Nicht zu fassen sogar bei 2 Kabeln wird schon gespart, aber den Sockel einbauen dafür. xD

Zuletzt bearbeitet:

Buchi

Neuer Benutzer

Update:

Wenns wenn interessiert habe heute die interne WLAN Antenne nachträglich aus einem Gericom KN1 eingebaut.

Hier ein paar Fotos:

1. Original WLAN Kabel verlegung im KN1

2. WLAN Kabel verlegung im TravelMate 2000 nach eigenem ermessen

3. Verbindung mit dem Travelmate

4. Im vergleich ein Original Acer Aspire 3690

Einbauzeit ca. 1h und keine kosten da ich die Teile zuhause hatte. Und kein weg stehender Stick :]
Weiß nicht ob man die verbindung mit dem neuere Acer mit Win7 verleichen kann aber sie ist gut und schnell:]

mfg

Oben