Intel ViiV

fwmone

Neuer Benutzer
Konsequente und wünschenswerte Fortsetzung von Centrino für Desktops. Als ich vor ca. zweieinhalb Jahren meinen Mediaserver aufbaute, mangelte es hinten und vorne an leiser und trotzdem schneller Hardware.

Aber was hat das mit einer "Ideologie" zu tun? Eine Ideologie ist eine Weltanschauung, Viiv ist ein Produkt?!
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Aber was hat das mit einer "Ideologie" zu tun? Eine Ideologie ist eine Weltanschauung, Viiv ist ein Produkt?!

ViiV ist kein Produkt sondern ein Qualitätszeichen von Intel, dass Multimedia-Komponenten einem bestimmten Standard entsprechen oder bestimmte Features bieten.
Schließt man diese Komponenten zusammen hat man ein neuartiges (??) Multimediaerlebnis.

Meiner Meinung nach ist das eine Ideologie, denn jeder stellt sich eine Multimediaanlage nach eigenen Vorstellungen zusammen.

Cu
 

fwmone

Neuer Benutzer
Nenn es wie du willst, ob "Qualitätszeichen", Marke oder Produkt (Produkte sind schließlich nicht nur die physischen Objekte die man in der Hand halten kann) - Viiv ist alles, aber keine Ideologie.
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Das kannst du sahen wie du willst, dafür hab ich ja einen Slash zwischen Technologie und Ideologie gesetzt.

Ich glaube das ViiV kein wirkliches Produkt ist, sondern mehr eine neue Form der multimedialen Unterhaltungstechnik gepaart mit moderner Vernetzungstechnologie.

Und wie das Ganze schlussendlich aussieht hängt vom Befinden, Geschmack und Einstellung eines jeden Einzelnen ab. Darum sehe ich es mehr als Ideologie.

Cu
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
So viel ich gelesen habe, zieht AMD nach und hat auch so ein ähnliches Marketing-Konzept. Ich weiß nur nicht mehr wie das genau heißt.

Cu
 
Oben