Aspire VN7-592G Intel HD Graphics 530 original Update auf Intel Homepage?

acer-daddy

Benutzer
Hallo,

auf der Homepage ist 20.19.15.4364. Battlefield 1 empfiehlt nach der Installation die 20.19.15.4463 oder neue runter zu laden.

Auf der Homepage von Intel ist die Version 15.45.10.4542 die neueste (letzten Monat). Kann ich das ohne Probleme installieren? Oder muss ich auf Acer warten?

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

eine Installation ist möglich. Es ist darauf zu achten, das es sein kann, das Acer die Treiber an der Hardware angepasst hat, so wre eine Installation fremder Treiber nicht möglich.
Ich empfehle ein Systemwiederherstellungspunkt zu erstellen, wenn die Treiber Streß machen sollten, kannst Du Problemlos zum borherigen System zurück kehren.

P.S. Verschoben zu Acer Treiber.

MfG Olaf

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
nö, das wird eher nix werden. Warum auch.
Intel HD 5XX sind die Treiber der "Billig / Einfach" CPU´s
Der VN7 sollte eine "Richtige" CPU / GPU" drinne haben = andere Treiber und 4 stellige Bezeichnung
Und vor allem sollte ein 3D Ballerspiel nicht mit der Intel Grafik laufen.
Da hat´s doch eine NVIDIA Grafik für ?

Gruß
Mc Stender

acer-daddy

Benutzer
Ja richtig, habe die NVIDIA dafür, aber beim ersten Start wurde ich auf den veralteten Intel Treiber aufmerksam gemacht. Daher wollte ich einfach nur Up to date sein.

Wie kommst du auf den Unterschied mit billiger und richtiger CPU? Und was meinst du mit 4 stelliger Bezeichnung. Laut diversen Seiten ist die 15er Version eigentlich die 20er.
Die 20.19.15.4501 ist z.B. die 15.40.28.

Edit: Über Gerätemanager kein Update möglich. Dann wohl die .exe ausführen?

Oben