Aspire 8730G Intel Core 2 Quad Q9000 kompatibel?

DocHifi

Neuer Benutzer
AW: Intel Core 2 Quad Q9000 kompatibel?

Noch zur Ergänzung:
Da ich bei hoher CPU Last in den kritischen Temperaturbereich kam, musste noch eine kleine Kupferplatte, zwischen CPU und Kühler setzen, da der Kern wohl etwas flacher war, als der von der originalen CPU.
Nun läuft es.
Gruß DH

Herkuules21

Neuer Benutzer
Prozessor tauschen

Hallo, da mein Notebook bisschen in die Jahre gekommen ist wollte ich den Prozessor tauschen, nun weiß ich leider nicht welcher darauf passt und was der Größte ist dafür.

Acer Aspire 8730G verbaut ist jetzt ein Intel Core2Duo T6400 (2.0Ghz, 800Mhz, 2MB L2 Cache)

würde dieser passen?
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Intel Core 2 Duo T9600
[/FONT]

Herkuules21

Neuer Benutzer

Ja, habe ich nur sehe ich nicht durch, habe keine Ahnung davon, brauche nur ein Modell was passt und sich lohnt, wenn es sich überhaupt lohnt was größeres einzubauen.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
hier hast Du einige "Beispiele" einer erfolgreichen "Herzverpflanzung".
Wenn Dir Begriffe wie Wärmeleitpaste und Wärmeleitpad oder BIOS nicht viel sagen, dann ist mein Rat, lass es.

Verkauf das Gerät wie es ist und investier das Geld in ein "Neues". :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Herkuules21

Neuer Benutzer

Bisschen Ahnung habe ich schon,nur wollte ich hier nicht stundenlang suchen, weil in den ganzen Themen nicht wirklich was drin stand. Aber gut, habe jetzt einen gefunden,der funktionieren sollte. Nochmal eine andere Frage, ich arbeite viel mit Autocad, macht sich da eine ssd bemerkbar von der Geschwindigkeit her?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dieser Prozessor wäre übrigens eine Option:
T9600 (6 MB L2 cache, 2.80 GHz, 1066 MHz FSB, 35 W)

Oben