TravelMate 8571 integriertes Mikrofon

*muhkuh*

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

bin langsam am verzweifeln. Seit Mitte der Woche schlage ich mich mit meinem Mikrofon herum und bekomme es einfach nicht zum Skypen eingestellt. Es ist einfach viel zu leise. Pegel ist schon ganz aufgedreht. Als Treiber habe ich einen aktuellen von Windows (standardmäßig) drauf. Gibt es da bessere? Ich lese hier im Forum immer von anderen Treibern...

Vielen lieben Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus!!!

nordic2

Neuer Benutzer
AW: integriertes Mikrofon

Welches Betriebssystem hast du? Bei Win7 kannst du einmal die Lautstärke des Mikrofons einstellen und auch die Verstärkung(+10,+20,+30dB).

nordic2

Neuer Benutzer

Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste anklicken.Dann unten auf Mixer->Systemsounds->Aufnahme(Mikrofon)->unten auf Eigenschaften->Pegel->Mikrofonverstärkung.

Am besten ist wohl die Einstellung auf +20dB. So werden die Umgebungsgeräusche nicht so stark wiedergegeben.

Greetz

*muhkuh*

Neuer Benutzer

danke für deine schnelle antwort.

genau in diesem bereich habe ich die maximale lautstärke bereits eingestellt.
es gibt in der karteikarte "Pegel" nur einen punkt "Mikrofon". dieser ist wie gesagt schon auf 100 eingestellt (maximal).

gibt es einen alternativen weg?

nordic2

Neuer Benutzer

Oh bei mir gibt es noch diese Zusatzfunktion. Das ja komisch.
Hast du den aktuellsten Sound-Treiber installiert. Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dir um den Realtek HD Audio handelt.

*muhkuh*

Neuer Benutzer

als treiber habe ich die ganzen "standardprogramme" drin. ich hatte also nichts dran geändert.
Treiberanbieter: Micorsoft Version 6.1.7601.17514

wie und warum nutzt du realtek? habe davon noch nie gehört​

*muhkuh*

Neuer Benutzer

"high definition audio-gerät". hilft das weiter?

wäre klasse, wenn sich eine falsche einstellung o.ä. finden könnte. hab nämlich keine lust mir ein extra headset kaufen zu müssen und auf noch mehr kabel. wofür wird das denn schließlich integriert... :(

nordic2

Neuer Benutzer

Der Microsoft-Treiber ist der Standard-Treiber, der automatisch installiert ist, damit das Gerät überhaupt funktioniert. Herstellerspezifische Treiber ermöglichen unter Umständen die Nutzung zusätzlicher Funktionalitäten.

*muhkuh*

Neuer Benutzer

ok, danke!

dann lad ich den mal runter. das dauert etwas. hatte eben schon einen runtergeladen. bin mir aber nicht sicher ob ich mit meinem 32bit den falschen erwischt hatte (treiber ging nicht...)

*muhkuh*

Neuer Benutzer

mein PC wehrt sich vehement gegen eine andere version als die von microsoft. habs über "treiber aktualisieren" versucht. dort kann ich den neuen treiber zwar auswählen, es kommt darauf aber eine meldung, dass doch ein voll funktionstüchtiger treiber vorhanden ist.
wenn ich den jetzigen treiber versuch zu deinsallieren muss der pc neugestartet werden um den alten kram los zu bekommen. beim neustart kann man sich aber gegen eine neuinstallation gar nicht wehren. somit kann man diesen weg auch vergessen.
hast du noch einen alternativen vorschlag/anleitung wie ich den treiber drauf bekomm?

nordic2

Neuer Benutzer

Wieso Treiber aktualisieren? Hast du das im Geräte-Manager gemacht?

Also wenn du das Win-Rar Archiv von der Acer-HP runtergeladen hast, wird es zuerst entpackt(Rechtsklick auf die Datei und dann "hier entpacken" auswählen).Vorraussetzung ist natürlich, dass du WinRar bei dir installiert hast.

Dann solltest du zwei Setup-Dateien in einem Ordner haben. Eine für 32bit(x86) und eine für 64bit(x64). Davon wählst du dann die für dich richtige aus, je nachdem welches Betriebssystem bei dir installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:

*muhkuh*

Neuer Benutzer

zuerst: du bist mein held des tages :). alles läuft perfekt!!!

ja, der button mit "treiber deinstallieren" war zu verführerisch. aber nun hat alles geklappt. ich hab den treiber einfach direkt installiert. dachte ich müsste den vlt irgendwie ersetzen.

vielen herzlichen dank für deine mühe und besonders für den link! das hab ich gebraucht

nordic2

Neuer Benutzer

Ja der Held aus dem Erdbeerfeld :cool2: Das freut mich, dass es nun funktioniert hat.

Edit: Ist das Problem mit dem zu leisen Mikro denn jetzt auch aus der Welt?

Zuletzt bearbeitet:
Oben