TravelMate 8372 Instant View entfernen

Beowolf

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein TM8372 angeschafft. Bei Start des Notebooks wurde zunächst immer "Instant View" gestartet.
Da ich das Notebook mit XP betreiben möchte, habe ich die Festplatte komplett Formatiert und XP Professional installiert.
Beim Start des Systems bekomme ich nun immer folgende Meldung: "ACER INSTANTVIEW IS NOT INSTALLED ON YOUR SYSTEM OR THE INSTLLATION IS INCOMPLETE".
Ich möchte Instantview nicht nutzen. Gibt es eine Möglichkeit das Programm sauber zu entfernen (oder zumindest diese Meldung zu unterbinden)?

Vielen Dank.
 

Jaegg

Neuer Benutzer
AW: TM 8372 - Instant View entfernen

Hey, ich habe das selbe Problem! Ich habe die Festplatte meines TM 8172T formatiert - meine Windowsversion draufgepackt und bekomme nun bei jedem Start die Fehlermeldung, dass Instantview nicht richtig installiert sei. Im Grunde habe ich das alles auch nur gemacht, um Instantview wegzubekommen. -.- Kann hier keiner helfen? Gruß
 
J

Joshua

Guest
AW: TM 8372 - Instant View entfernen

InstantView lässt sich nicht deinstallieren; nach kompletter Neu-Installation (NICHT Recovery!) erscheint diese Meldung immer.

Lösung:
InstantView installieren und unter Windows so konfigurieren, das es nicht automatisch startet.

Selbes Spiel mit der Bio-Protection: Muss installiert sein und unter Windows deaktiviert werden, damit der Mist die Schnauze hält.

Gruss,
Der Josh
 

Jaegg

Neuer Benutzer
AW: TM 8372 - Instant View entfernen

hey :) danke schonmal für den tipp!

ich finde leider keine version zum download von instantview. über die acer seite finde ich so wenig wie über google.
 

Zi1

Neuer Benutzer
AW: TM 8372 - Instant View entfernen

Hallo, ich habe lange nach einem Forum gesucht, wo beschrieben wird wie dieser blöde Startbildschirm ausgeschaltet werden kann. Das Programm läßt sich im Windows (Programm deinstallieren) nicht deinstallieren. Im BIOS ist auch kein Eintrag vorhanden. Ich habe wie Beowolf alles neu aufgespielt und muß wohl damit leben!!
:(
 

Zi1

Neuer Benutzer
AW: TM 8372 - Instant View entfernen

Hallo ihr verzweifelten,
habe durch Zufall die Lösung gefunden um den Start von Instand View auszuschalten.
Rechner neu starten-F2 drücken-Exit-Load Setup Defaults auswählen-Speichern-fertig.
Rechner neu starten.
Fertig
 

Myon

Neuer Benutzer
AW: Instant View entfernen

Ich hab auch mit diesem Problem gekämpft und eine andere Lösung gefunden - man kann dieses InstantView auch mit dem Tool CCleaner entfernen. Unter

-> Extras -> Programme deinstallieren

ist das auf einmal kein Problem mehr, über die normale Systemsteuerung wird die Deinstallation verweigert. :flapper:
 
Oben