Aspire 7250 Installation Windows 10 scheitert

Sommer1234

Neuer Benutzer
Guten Tag,
den ganzen Tag bin ich schon dabei und versuche, Windows 10 zu installieren. Auf diesem Notebook ist Windows 7 64 Bit vom Kauf an. Das Upgrade von Windows 10 wird auch geladen. Später folgt die Installation.
Jedes Mal kommt aber als Ergebnis der Hinweis, dass ein Fehler C1900107 die Installation verhindert.
Ich habe es mit dem Tool von der Windows-Seite versucht. Aber auch das scheiterte. Nun weiß ich nicht weiter.
Ich würde mich über Hilfe freuen. :angry:

Viele Grüße von Sommer
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Installation Windows 10 scheitert

Hallo,
hast Du eine "Gute" Grafikkarte ?
Oder Chipsatz-Grafik ?

G.g. im BIOS sicherstellen, das es nur eine aktive Grafik gibt. :cool2:

Gruß
Mc Stender
 
L

Linus

Guest
AW: Installation Windows 10 scheitert

@ Sommer1234

Ich würde Dir raten, auf den Upgrade Prozess über das Internet zu verzichten und stattdessen mit Hilfe des entsprechenden Microsoft Tools die ISO Datei für die entsprechende Windows 10 Version herunter zu laden und auf eine DVD zu "brennen" bzw. auf einen USB Stick zu "schuckeln".

Dann den Upgrade Prozess von diesem Installationsmedium aus starten und später - so würde ich es jedenfalls machen - noch einen sogenannten "clean install" der jeweiligen Windows 10 Version hinterher.

Dann hast Du im Anschluss ein "blitzsauberes" System.

Stellt sich nur noch die Frage, ob für ein Aspire 7250 die auch bei Windows 10 nach wie vor erforderlichen Treiber zur Verfügung stehen?


Nachtrag 01:

Für ein Aspire 7250 stellt Acer keinerlei Treiber für Windows 10 zur Verfügung. Damit dürfte dieses Vorhaben vermutlich nicht durchführbar sein.

Alternativ >>> mit Hilfe des Gerätemanagers alle verbauten Komponenten eindeutig identifizieren und auf der Acer Support Seite bei anderen Notebookbaureihen bzw. auf den Support Seiten der Komponentenhersteller nach geeigneten Treibern schauen.


Nachtrag 02:

Und während der Installation von Windows 10 - egal, ob der Upgrade Prozess oder später bei einem möglichen "clean install" von Windows 10 - bitte alle externen Geräte vom Notebook trennen. Hin und wieder verhindern noch angeschlossene externe "Geräte" den erfolgreichen Abschluss des Upgrade Prozesses.

Nachtrag 03:

http://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sommer1234

Neuer Benutzer
AW: Installation Windows 10 scheitert

Hallo Linus,
mit dem Tool von Windows habe ich es auch schon versucht. Leider komme ich damit auch nicht weiter. Wir sind eine Gruppe von Rentnern und treffen uns zur Computerrunde privat einmal wöchentlich. Bei allen anderen Teilnehmern ist es mir gelungen, das Upgrade von Windows 10 zu installieren. In der Gruppe gibt es nur zwei Acer-Geräte, meins (Acer Aspire 3820TG ... von Win 7 auf Windows 10 ...hat tadellos geklappt) und das andere Acer Aspire 7250 (macht halt diese Zicken). Ich möchte natürlich auch nicht Gefahr laufen, dass der betreffende Computer hinterher überhaupt nicht mehr läuft, also zu gebrauchen ist. Mir fehlt eine verständliche Anleitung, wie ich auf den betreffenden Computer Windows 10 dennoch installieren kann. Ich wäre für Hilfe diesbezüglich sehr dankbar.
Viele Grüße von Sommer
 
L

Linus

Guest
AW: Installation Windows 10 scheitert

@ Sommer1234

Was hat mit dem Tool von Microsoft nicht funktioniert? Geht es vielleicht etwas genauer?

Und wer sagt denn, dass das Upgrade auf Windows 10 bei einem Aspire 7250 überhaupt funktioniert? Wie ich bereits schrieb, stehen auf der Acer Support Seite keinerlei Treiber zu Verfügung. Und hier handelt es sich um ein Notebook mit "AMD Architektur".

Und letztlich ist es immer möglich, mit Hilfe der - hoffentlich - selbst erstellten Recovery Medien oder einem selbst zu erstellenden Windows 7 Installationsdatenträger zu Windows 7 zurückzukehren.

In einem solchen Fall lösche ich - mit Hilfe einer dazu geeigneten bootfähigen Software - die gesamte Festplatte durch überschreiben und führe im Anschluss einen sogenannten "clean install" - also ohne all die "hübschen" Acer Dreingaben - durch.

Alles kein "Hexenwerk"! Wenn ich das hin bekomme, dann schaffst Du das auch. :wink:
 

Malle87

Neuer Benutzer
AW: Installation Windows 10 scheitert

Versuche mal folgendes:

  1. Windows-Taste + R drücken
  2. msconfig eingeben und OK drücken
  3. Die Systemkonfiguration öffnet sich
  4. Dienste-Tab -> Haken bei Alle Microsoft Dienste ausblenden
  5. Auf Alle Deaktivieren klicken
  6. Ok drücken, Neustarten

Falls das Update immer noch nicht klappt:

  1. Start Button drücken
  2. cmd ins Suchfeld eingeben, als Administrator ausführen
  3. wuauclt.exe /updatenow eingeben und enter drücken.
  4. Wenn es beim ersten mal nicht klappt, versuche es noch 2, 3-mal

Viel Erfolg
 

Sommer1234

Neuer Benutzer
AW: Installation Windows 10 scheitert

Hallo,
ich danke allen für die Antworten. Meine über 60-Computerrunde habe ich bis Ende Oktober pausiert. Ich fahre jetzt in Urlaub. Somit steht mir das betreffende Notebook nicht zur Verfügung. Nach Urlaubsrückkehr werde ich mich aber noch einmal eingehend mit dem Notebook Acer 7250 der Teilnehmerin befassen. Hoffentlich klappt es mit Euern guten Ratschlägen. Viele Grüße von Sommer
 
Oben