Installation von Windows XP Mode in Windows 7

Aero

Neuer Benutzer
Hallo,
auf meinem Notebook war Windows 7 Home Premium 64 bit vorinstalliert. Ich hab dann über "Anytime Upgrade" ein Upgrade auf Professional durchgeführt, um auch den Windows XP Mode durchführen zu können. Leider funktioniert dies nicht richtig bei mir.

Auf der MS-Seite Download Windows XP Mode habe ich die enstprechenden Dateien runtergeladen.
Das sind:
1. Windows XP Mode: WindowsXPMode_de-de.exe
2. Windows Virtual PC: Windows6.1-KB958559-x64.msu
3. Windows XP Mode Update: Windows6.1-KB977206-x64.msu

Nun habe ich den Windows XP Mode installiert. Virtual PC wird durch ein Update installiert. Dieses wird installiert und beim Runterfahren eingerichtet. Beim Hochfahren des Systems bricht die Fertigstellung des Updates bei 99% ab, da ein Fehler vorhanden sein soll und das Update wieder komplett deinstalliert. Könnt ihr mir weiterhelfen wo der Fehler liegt?

Freue mich auf eure Antoworten!

MfG Aero

EL1332

Registrierte Benutzer :)
AW: Installation von Windows XP Mode in Windows 7

Hi

Das installiern der XP emulation ist nur bei der Ultimate Verision möglich.. Wenn du dir aber XP nso Instalieren Möchtest geh auf start und gebe COMPUTERVERWALTUNG in die Suchleiste ein.. Gehe auf datenspeicher und gehe auf die Interne Festplatte ... C:\wählst du mit derrechten maustaste an und wählst Volume verkleinern aus (BITTE NICHT DIE PQSERVER PARTITION!!!) dann gebe dort ein wieviel GB du von dem Normalen system "abnehmen " möchtest

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aero

Neuer Benutzer

Hey,
Vielen Dank für deine Antwort. Allerdings bin ich jetzt echt verwirrt. Ich bin felsenfest davon ausgegangen, dass ein Win7Prof-Version ausreicht!? Deswegen habe ich mir auch nur Win7Prof zugelegt.

Stellen Sie sicher, dass Sie Windows 7 Professional, Enterprise oder Ultimate verwenden. Wenn Sie herausfinden möchten, welche Edition von Windows 7 Sie verwenden, klicken Sie auf die Schaltfläche Start
4f6cbd09-148c-4dd8-b1f2-48f232a2fd33.jpg
, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Computer, und klicken Sie dann auf Eigenschaften. Die ausgeführte Edition von Windows 7 wird unter Windows-Edition im oberen Bereich des Fensters angezeigt.
Wenn nicht Windows 7 Professional, Enterprise oder Ultimate ausgeführt wird, sollten Sie die Verwendung von Windows Anytime Upgrade zum Aktualisieren Ihrer Edition von Windows 7 auf Windows 7 Professional oder Ultimate in Erwägung ziehen. (Windows 7 Enterprise ist über Windows Anytime Upgrade nicht verfügbar.)

Installieren und Verwenden des Windows XP-Modus in Windows 7
Hast du also wirklich recht?

MfG Aero

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Leute unterlasst doch mal das ständige "Zitieren" des vorhergehenden Post! Ich denke, wir können alle lesen bzw. erfassen, was auf der selben Seite eines Threads steht! Verwendet also "Antworten" unten links oder das Feld "Direkt antworten" weiter unten!

Nun zum Thema:
Selbstverständlich reicht die Professional-Version vollkommen aus, um den XP-Mode legal zu installieren/ Integrieren, da alle Versionen ab Prof aufwärts eine XP-Lizenz enthalten! Aber selbst bei den Home Premium Versionen lässt sich der XP-Mode legal installieren, wenn man nämlich bereits im Besitz einer gültigen Lizenz ist!

Soweit ich mich erinnere, musst du auch den Punkt 2 aus deinem ersten Post erledigen!

EL1332

Registrierte Benutzer :)

ich weiss zwar das die einzelinsttallation möglich ist ( sprich Partition 1 WIN7 Part.2 XP) nur als emu. /virtualition....

Aber wie gesagt ... Kaufe dir ne Ultimate version von Microsoft.. und alles "wird legal"xD

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@EL1332 - liest du vorangegangene Posts nur, wenn sie Zitate enthalten?

Was schlägst du dem Threadersteller für einen Schwachsinn vor (Ultimate kaufen)?

Hier kannst du das bei Microsoft selbst nachlesen - Installieren und Verwenden des Windows XP-Modus in Windows 7 - und da findest du unter "Vorbereitungen" den Verweis von Microsoft auf die richtigen Windows 7 Versionen!

Oben