Aspire V3-571G Installation von Windows 7 (UEFI) möglich?

Grisu_70

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Hat es schon jemmand geschafft Windows 7 (64 bit) über UEFI zu installieren, auf einem Aspire V3-571G (Windows 8 vorinstalliert). Ich möchte es gerne parallel zum Windows 8 haben (Eine Festplatte, zwei Partitionen und mit Easy BCD auswählen, welches Betriebssystem ich starten will). Im "legacy BIOS" bleibt die Installation hängen, weil die Festplatte gpt format hat, und kein mbr. Irgendwie bin ich dagegen, die Festplatte platt zu machen, und auf mbr umzustellen. Windows 7 mit 64 bit müsste sich doch auf gpt mit UEFI installieren lassen. Ich finde im "UEFI - BIOS" wenn mann so sagen kann keine Startmöglichkeit für UEFI Installation, oder muß mann nur die Option "UEFI" einstellen und dann die Installation von CD starten, so wie das im "normalen BIOS" auch immer funktioniert hat.
Vielen Dank für jeden Hinweis!

Grisu_70

Neuer Benutzer
AW: Installation von Windows 7 (UEFI) auf Aspire V3 571G?

OK, ich bin neu hier!

Ich habe Stunden in diesem Forum über diese Thema gelesen, aber scheinbar hat noch keiner eine UEFI - Installation hinbekommen, sonst hätte ich hier nicht mein Leid geklagt, und es wahrscheinlich selbst schon hinbekommen.
Thread verschoben! wohin????
Welche PN muß ich angeben????
Schönes Tutorial, beantwortet aber nicht meine Frage nach einer erfolgreich durchgeführten UEFI .- Installation, mein Rechner bleibt bei der Installation bei "Starting Windows" hängen, bis in alle Ewigkeit.
Welchen Vorteil bringt eine Installation mit USB - Stick, gegenüber CD, ist doch dann auch nichts anderes auf dem Stick, oder täusche ich mich da???
Ich hab auch nicht nach irgendwelchen Treibern für Netzwerk, oder ähnliches gefragt! oh je was hab ich nur alles falsch gemacht!!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
und sorry,
da fällt mir gerade nur
"softwaregebundene Hardware"
zu ein!
= vollige Ver...?
...und diskussionsunwürdig!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Nein, das hast nicht Du so gewollt / gebaut.

Fehler 1 Windows 8 vorinstalliert = Secure Boot und ein Teil vom BIOS ist auf der Platte
Fehler 2 Easy BCD braucht MBR
Fehler 3 gpt format Kein MBR
Fehler 4 gpt mit UEFI installieren lassen, aber ohne 2. System daneben.

Und zu guter Letzt ist der Windows-Schlüssel an DEINE Win 8 Version gebunden.
Eine andere Version verweigert die Installation, da der interne (BIOS) Schlüssel nicht past.
Also vor den Versuchen unbedingt die Recovery Medien erstellen = Version die zum Schlüssel past.

Gruß
Mc Stender

Oben