Aspire 5951G Innere RAM-Slots funktionieren nicht

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Innere RAM-Slots funktionieren nicht

... Wenn ich unbedingt die 16GB haben müßte,würde ich in dem Fall einfach zwei 8GB Riegel kaufen und fertig. ...

Das dürfte so nicht funktionieren, da die einzelnen Speicherslots nur für max 4 GB ausgelegt sind - das sieht zumindest der Bestückungsplan für einen Maximalausbau auf 16 GB so vor.

meischder

Neuer Benutzer

Hallo,

also es geht mir wie gesagt eher darum, dass ich das, wofür ich bezahlt habe, auch benutzen (können) will, als darum, dass ich jetzt unbedingt 16GB brauche...

Gibt es eine Möglichkeit, die Bank zu aktivieren bzw. zu testen, ob sie vlt. auch einfach kaputt ist?

LG

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wurde das Gerät auf der Verpackung oder auf den Internetseiten deines Online-Händlers mit dieser Ausbauvariante beworben - hast du also irgendetwas schriftliches, auf das du dich berufen kannst bzw. was dir diese Eigenschaft garantiert?

Wenn nicht hast du gegenüber deinem Händler schlechte Karten.

Aktivieren kannst du in dieser Richtung nichts im Bios.

meischder

Neuer Benutzer

Also ich hab das Notebook bei OTTO gekauft, da es dort 100€ günstiger war als bei anderen Anbietern und für Garantiefälle o.ä. macht es ja sowieso kaum einen Unterschied. Von daher dürfte die Sache mit der Website etwas problematisch werden. Aber ich kucken mal noch nach der Verpackung bzw. Handbuch...

LG und gute Nacht :sleep:

meischder

Neuer Benutzer

Sollte ich die PN haben? Bei mir ist nämlich nichts angekommen...

Ich hab mal auf der Packung und in sämtlichen Anleitungen gekuckt, die dabei bzw. auf acer.de waren, habe aber nichts dazu gefunden.

Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, die Bank zu aktivieren bzw. zu testen, ob sie vlt. auch einfach kaputt ist?

LG

Oben