Aspire 4810TG "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > nach "clean install" Windows 7 32 Bit > Grafikprobleme

Mojo1

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe nach dem Komplettabsturz meines Vista Systems aufgrund eines Virus, Win 7 HomePremium 32Bit istalliert. Nun habe ich diverse Probleme mit Treibern und auch mit meinen beiden Grafikkarten die umschaltbar waren bis ich Win 7 installierte. Die Grafikkarten schalten nun nichtmal mehr automatisch um wenn ich das Notebook an das Netzgerät anschließe. Das Catalyst Control Center lässt sich nicht mehr installieren bzw. es wird angezeigt das es mit der Grafikkarte "nicht mehr kompatibel ist". Der Gerätemanager sagt auch das der Treiber für die Grafikkarte aktuell ist.
Wie kann ich das Grafikkartenproblem am besten beseitigen? Im momentanen Zustand d.h. die ATI Grafik ist jetzt immer an, hält der Akku nur noch knapp 1,5 std. :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Über ein paar Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

Mojo1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mojo1

Neuer Benutzer
AW: Grafikprobleme nach Windows 7 Upgrade

Hallo Supermoderator,

danke zunächst für die schnelle Antwort. Nach "Rezept" installiert habe ich leider nicht. Ich habe mich lediglich an die Anweisungen des Installationsassistenten gehalten.
Die Treiber waren ausschließlich von Acer. Der Grafiktreiber war lt. Gerätemanager schon auf dem aktuellsten Stand. Zudem ist auf der Acerseite kein Grafiktreiber auffindbar. Das für mich größte Problem ist immernoch die nicht mehr umschaltbare Grafik. Keine Idee warum sich das Catalyst Control Center als nicht kompatibel gesehen wird? Es müsste doch eine Version geben die unter WIn 7 läuft!?:(

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Ähm.....
Die Scrollbalken auf der Support-Seite benutzt ????
Auch das Betriebssytem läst sich ändern.:wink:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Und die Reihenfolge ist Wichtig. Siehe Rezept.

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ Mojo1

Die Treiber "müssen" unter Windows 7 in einer ganz bestimmten qualifizierten Reihenfolge installiert werden. Es gibt unzählige Threads zu diesem Thema im Unterforum "Acer Treiber".

Stichwort >>> "clean install Windows 7"!

Edit 01:

Und bei einer klaren "Infektion" des Systems mit Schadsoftware - in diesem Falle ein "Virus" - ist es angezeigt, die Festplatte - bis auf die Recovery Partition PQService, die auf jeden Fall unangetastet bleiben sollte - gründlich zu formatieren und vor der erneuten Installation des Betriebssystems neue Partitionen zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mojo1

Neuer Benutzer

Alles klar habe verstanden:]. Vielen Dank für den Thread-Tipp. Werd ich mir ansehen wenn ich wieder genügend zeit hab Win 7 neu zu installieren, hat nämlich ziemlich lange gedauert. Bis dahin wirds schon so gehn.

Bin zum zweiten mal mehr als zufrieden mit diesem Forum und den kompetenten Mitgliedern. :thumbup:

Oben