AW: Startet erst nach Akku Aus-/Einbau
Hi all,
ich melde mich mal wieder mit dem neuesten Stand.
Nach fast 5 Wochen habe ich die Geräte endlich wieder zurück. Anscheinend ist der Fehler im Labor innerhalb der ganzen 5 Wochen nicht einmal aufgetreten. Auch nicht mit Nutzung einer schaltbaren Steckdosenleiste. Es wurde nun die Dockingstation komplett getauscht und ich habe ein 120W Netzteil dazu bekommen. Außerdem wurde ein brandneues BIOS Update installiert (soll in Kürze auch über die Webseite verfügbar sein).
Ich packte das Notebook aus und wollte es ohne Dockingstation und ohne Netzteil starten, aber ES GING NICHT! KEINE REAKTION. Ich hatte es allerdings zuvor kurz in die Dockingstation eingedockt, aber kurz danach wieder ausgebaut, ohne Anschluß eines Netzteils.
Also wieder Akku raus, 30 sec. Einschalttaster drücken, Akku wieder rein und siehe da, es ließ sich wieder einschalten.
Was soll ich nun davon halten? Könnte der Zustand dieses mal vom Transport her rühren? Das Notebook wurde mit eingebautem Akku transportiert...
Oder stimmt doch die Theorie von hjldf, daß es mit dem ein- und abdocken zu tun hat?
Eigentlich hätte ich es in diesem Zustand gleich wieder zurückschicken sollen, aber ich bin ja froh es endlich wieder zu haben.
Wie sieht es denn bei den anderen "Leidensgenossen" aus, die von demselben Problem berichteten?
ife, hjldf?
http://www.acer-userforum.de/members/hjldf-61785.html
Laut acer ist dieses Problem bisher "nur" von mir bekannt...
Hattet ihr wegen dem Fehler noch keinen Kontakt zu acer?
Gruß
Rocky