Aspire 7750G immer noch von Abstürzen bzw. Black Screens geplagt ?

rabensang

Neuer Benutzer
Hi Leute

Ich spiele mit dem Gedanken, das Aspire 7750G mit i7-2630 und HD6850 zu kaufen. Nur liesst man in einigen Foren, dass die User mit Abstürzen und Black-Screens beim gamen zu kämpfen haben. Hat sich mittlerweile dieser Umstand geändert, oder ist er nach wie vor vorhanden? Zusätzlich würde ich gern wissen, ob es nun möglich ist, zwischen beiden Grafikeinheiten zu switchen?

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 7750 G - immer noch von Abstürzen bzw. Black Screens geplagt ?

@ rabensang

.......... Zusätzlich würde ich gern wissen, ob es nun möglich ist, zwischen beiden Grafikeinheiten zu switchen? ..........

Ich finde bei der von Dir beschriebenen Konfiguration aus CPU und GPU keinerlei Hinweis auf eine Umschaltmöglichkeit zwischen zwei verschiedenen Grafikkomponenten. Wäre es vielleicht möglich, dass bei dieser Konfiguration die in der CPU vorhandene Grafikkomponente seitens Acer nicht freigegeben bzw. nicht aktiviert worden ist?

rabensang

Neuer Benutzer

Ok, in einem Test wird geschrieben, dass es nun einen Fix-Treiber gibt:

Fix/Verbesserung: - Provides Intel Graphics Driver version 8.15.10.2246 (in addition to the AMD Graphics Driver) to support the Intel GPU in notebooks with switchable graphics.

F

frido

Guest

@ rabensang

Schau Dir doch bitte mal entsprechende Threads in den Unterforen "Acer Notebook Forum - Aspire Forum" und "PC Spiele" an >>> vielleicht beantworten sich dann einige Deiner Fragen von ganz alleine.

Mein bisheriges persönliches Fazit - anhand der hier im Forum bisher vorhandenen Threads gebildet - lautet: Das Acer Aspire 7750 G scheint noch immer etliche technische Probleme zu haben und mit einigen ungeeigneten Treibern "gesegnet" zu sein.

DerBennyMD

Neuer Benutzer

Hallo Hatte das Book vor 2 Wochen ... Das Problem besteht immer noch

Tiegars

Neuer Benutzer

Hallo,

bei mir ebenfalls der 7750G bekommt immer Blackscreen. Für mich im Moment nicht zu gebrauchen. Ist in der Reparatur. Melde mich wieder wen ich mehr weiss.

Gruss Tiegars

Oben