Aspire 8951G im bios windows xp modus aktivieren?

alzy

Neuer Benutzer
kann man bei diesem notebook den win xp modus (ich weis nicht ob ich mich richtig ausdruecke) im bios aktivieren..? im 8930G ging es nicht..
danke fuers lesen
al

alzy

Neuer Benutzer
AW: im bios windows xp modus aktivieren?

nee, eigentlich nicht...es hat etwas mit windows7 zu tun...zum installieren von win xp musste man jeduch was im bios anschalten, was beim 8930 bios nicht vorgesehen war..
al

nex01

Neuer Benutzer

Bei meinem Aspire 5750G lässt sich der SATA controller im BIOS von AHCI auf IDE umschalten. Danach lässt sich auch XP installieren.

Du meinst sicher das oder?

dwarffrog

Registrierte Benutzer :)

nee, eigentlich nicht...es hat etwas mit windows7 zu tun...zum installieren von win xp musste man jeduch was im bios anschalten, was beim 8930 bios nicht vorgesehen war..
al
Sei beruhigt! VT ist eingeschalten ... standardmäßig. Lässt sich eben nur nicht ausschalten per Bios ... nur: wer will das schon? :cool2:

Hab den gleichen Rechner und VMWare Guests mit 64Bit laufen, die ja auch unbedingt die VT brauchen ...

Gruß vom Frosch

edit: übrigens geht es dem Threadersteller nicht um SATA/IDE-Umschaltung.

alzy

Neuer Benutzer

danke fuer das rege interesse...im moment..kann ich sowieso nix mit meinem 8930g machen, da es "kaputt" ist...und ich das notebook nicht greifbar habe...
beim ausschalten lief es noch...beim einschalten kommt nur noch das (nicht blinkende) minuszeichen in der linken oberen ecke..bioszugriff nicht moeglich..(hoffentlich ist das mainboard nicht kaputt) (speicher schon getestet,...festplatte auch ,,bios reseted))
al

Rudi_65

Neuer Benutzer
Aspire 8951G bioszugriff nicht moeglic

Wie ist denn das passiert hast du eventuell von SATA auf IDE gestellt gehabt ich habe nämlich das ebenfalls noch vor.

Wer nett wenn du darauf Antworten könntest!!!

Danke

alzy

Neuer Benutzer

ja , rudi kann ich machen..nur nicht in diesem thread, da der ein ganz anderes problem anspricht....ich hatte ueber mein problem mit dem 9830g bereit einen anderen eroeffnet....muss mal suchen, ob ich den finde..es war im sept letzten jahres...aber der beitrag is nicht sichtbar fuer mich
al

Oben