Iconia-A510 Iconia Tab A511 nach Update kein 3g

Cedor

Neuer Benutzer
Moin,
habe mir das automatisch Angebotene Update auf Android 4.1.2 heruntergeladen und installiert.
Leider komme ich seit dem über das 3g-Modul nicht mehr online.
Die verschiedenen Netzanbieter (Vodafone, O2, etc.) werden zwar gefunden, verbindung ins Internet ist aber nicht möglich. Die Empfangsanzeige bleibt auch grau. Direkt nach dem Update hat sich das Display auch zeitweise rot verfärbt. Der Fehler ist nach nen Werksresett jetzt aber weg.
Wie bekomme ich das Internet wieder zum laufen? Möchte das Gerät nicht einschicken, besitze es erst seit dem 20.12.

Danke im Vorraus für die Hilfe
 

Cedor

Neuer Benutzer
AW: Iconia Tab A511 nach Update kein 3g

Ok... bei nem Telefonat mit der Acer-Hotline kam raus, das es schon ein paar Anfragen wegen dem selben Fehler gab, dieser aber noch nicht reproduziert werden konnte.
Wann dazu ein Update kommt ist nicht bekannt.
Hab mir das Gerät im Laden tauschen lassen und warte halt aufs nächste Update
 

Cedor

Neuer Benutzer
AW: Iconia Tab A511 nach Update kein 3g

Ich komme der Sache langsam näher... habe mich getraut, das Updateauf dem getauschten Gerät zu installieren. Beim ersten Gerät wurden eine Vodafone SIM aus meinem Mobilem Internetstick und eine O2 Prepaidkarte eines Bekannten genutzt. Jetzt ist es wieder der selbe Fehler: kein 3g möglich, in den Einstellungen fehlt der Punkt Mobilfunknetze komplett. Allerdings nur, wenn die Vodafone SIM-Karte im Gerät ist. Sobald ich meine O2 SIM (aus meinem 2. Internetstick) einlege und das Gerät neu starte, funktioniert das Internet. Nur durch den Neustart ist auch der Menüpunkt Mobilfunknetze wieder sichtbar und auch nutzbar. Kann noch jemand das Problem mit der Vodafone SIM oder von einem anderen Netzanbieter bestätigen? Wenn ich meine T-Com SIM finde teste ich es mit der auch noch mal. Update folgt.
In diesem Sinne...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cedor

Neuer Benutzer
AW: Iconia Tab A511 nach Update kein 3g

Kurz gesucht und SIM auch gefunden. Mit der T-Com SIM ist der Menüpunkt Mobilfunknetze auch vorhanden, Internet klappt auch. Muss also eine Inkompatibilität mit Vodafone Karten sein. Einen defekt der SIM schließe ich aus, da sie vor dem Update im Gerät noch funktionierte und im Moment ihren Dienst im mobilen Internetstick verrichtet. Hoffentlich wird der Fehler bald behoben
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Iconia Tab A511 nach Update kein 3g

@Cedor,

Danke für die Info, das wird bestimmt einige sehr Interessant sein.
Zu Deinen Simkarten Problem, kann ich Dir nur Raten, dies mit dem Kundenservice von Vodafone abklären. Es kann sein, das dennoch sein das die Simkarte vielleicht getauscht wird.

MfG Olaf
 

Cedor

Neuer Benutzer
AW: Iconia Tab A511 nach Update kein 3g

Moin,
wie gesagt, vor dem Update hat die Vodafone Karte im Tablet funktioniert.
Deshalb denke ich nicht, das jetzt plötzlich ein defekt vorlegt, weil sie ja im Internetstick wunderbar funktioniert. Werde mich aber vorsichtshalber an Vodafone wenden, auch wenn es hrscheinlich nichts bringen wird.
Aber danke für deine Antwort :)
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Iconia Tab A511 nach Update kein 3g

Das Abklären soll ja nur eine reine Vorsichtsmassnahme sein, mehr nicht. Auch die Netzbetreiber sind für jeden Hinweis dankbar.
Wollte mir auch erst das Acer Iconia 511 bzw. Das 701 holen, hab mich aber für ein Samsung entschieden.
Samsung überzeugt mich mehr, in Punkto Zuverlässigkeit und Qualität, hatte noch keine Probleme mit Samsung.

MfG Olaf
 
Oben