Aspire 8935G HP Photosmart B209a WLAN > Druckerinstallation wird zum großen Problem

ninjabolek

Benutzer
Hallo an alle.

Habe für meinen Papa einen Laptop 8935G mit Win7 Home Premium 64bit gekauft. Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand.

Gleichzeitig habe ich einen Drucker All in One HP Photosmart B209a Wlan gekauft und versucht zu installieren per USB. Von CD aus und mit geladenem Programm von der HP Homepage. Doch jedesmal, nachdem man den Drucker per USB verbinden soll und er anschließend die Treiber und das Programm installiert, gerät das ganze zur Endlosschleife bis zum "schwerwiegendem Fehler".

Komischerweise versucht er, meiner Meinung nach, alle möglichen Treiber zu installieren. "USB Gerät", "USB Device", Photosmartsoftware und wieder irgendein USB ... Bis dann kommt: Installation fehlgeschlagen, es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten.

Nun habe ich den Drucker gestern an meinem Laptop angeschlossen. 8930G mit Win7 Ultimate 64bit. Die Installation lief ohne Probleme und war ruckzuck erledigt. Kann das damit zu tun haben, dass ich bei mir vor der Installation alle anderen USB Geräte abgesteckt hatte und bei meinem Papa nicht?

Kann das wirklich zu so einem Problem führen?

Ne andere Möglichkeit hab ich bald nicht mehr in petto. Oder weiß jemand von Euch, was noch der Fehler sein könnte?

Bevor ich es wieder probiere bei meinem Papa, würde ich zumindest gern wissen, ob das mit den anderen USB Geräten überhaupt sein kann oder ob das definitiv keine Rolle spielt.

Danke und Lg Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ninjabolek

Benutzer
AW: Druckerinstallation wird zum großen Problem!

Hallo ralppp

Danke für die schnelle Antwort.
Ja genau den Treiber habe ich auf beiden Laptops installiert.
Ich habe nur nach dem Chipset Treiber geschaut.
Da ist sogar ein aktuellerer drauf, wie bei Acer zum Download bereit steht.
Nach der Bios Version habe ich noch nicht geschaut.

Mario
 

ninjabolek

Benutzer
AW: HP Photosmart B209a WLAN > Druckerinstallation wird zum großen Problem

So, habe es jetzt wieder probiert und folgende Meldung kam im
Anschluss an die Installation. Eigentlich stand da schon 8/8 und
ein grüner Haken, erfolgreich. Und dann kam wieder "schwerwiegender Fehler"

Hab die Meldung mal angehängt.
Vielleicht kann mir jemand sagen, was das bedeuten soll.

Lg Mario
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    48,2 KB · Aufrufe: 4

ninjabolek

Benutzer
AW: HP Photosmart B209a WLAN > Druckerinstallation wird zum großen Problem

Das hab ich jetzt noch gar nicht nachgeschaut.
Bin aber jetzt schon wieder los von Papa.

Aber das kuriose ist jetzt folgendes.

Alles funktioniert ;-)

Die Fehlermeldung blieb zwar stehen und im Hintergrund hat das Installationsprogramm noch weiter gearbeitet, aber währenddessen kam
der Einrichtungsassistent zum Testdruck.
Und herzlichen Glückwunsch, Sie haben Ihren Drucker erfolgreich eingerichtet kam auch. Testdruck funktionierte und unter Drucker und Faxgeräte ist er auch vorhanden und als Standartdrucker eingerichtet.
Im Gerätemanager auch alles bestens und drucken und scannen tut er auch ohne Probleme.

Hab noch zweimal Neu gestartet um auf Nummer sicher zu gehen.
Also wirklich tadellos.

Also was die Fehlermeldung betrifft, ist mir das ein Rätsel.
Aber jetzt vielleicht nicht mehr so wichtig. Falls natürlich trotzdem jemand weiß, was die bedeutet, interessiert mich das schon.

Wegen der Biosversion schau ich das nächste mal.
Ist es übrigens ratsam immer auf die neueste Version zu flashen,
auch wenn das System an und für sich keine Probleme macht?

Danke ralppp
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: HP Photosmart B209a WLAN > Druckerinstallation wird zum großen Problem

... Ist es übrigens ratsam immer auf die neueste Version zu flashen, auch wenn das System an und für sich keine Probleme macht? ...

Natürlich nicht, wenn ansonsten alles reibungslos läuft - da schließe ich mich natürlich meinem Vorschreiber an!
 
Oben