[How to]: XP-Recovery-Partition bootfähig auf USB-Stick kopieren!

Dj-Elroy

Neuer Benutzer
AW: [How to] A150X: XP-Recovery-Partition bootfähig auf USB-Stick kopieren!

nö im moment is es noch ok aber ich wolt Ubuntu und M$-Xp im multiboot laufen lassen und Immer noch die möglichkeit in rückhand haben fals was schief leuft Recovern zu können hab gedacht das es da schwierickeiten gibt zwecks dem bootloader von acer
 

labbadutti

Neuer Benutzer
AW: [How to] A150X: XP-Recovery-Partition bootfähig auf USB-Stick kopieren!

nö im moment is es noch ok aber ich wolt Ubuntu und M$-Xp im multiboot laufen lassen und Immer noch die möglichkeit in rückhand haben fals was schief leuft Recovern zu können hab gedacht das es da schwierickeiten gibt zwecks dem bootloader von acer

Dann hättest ja gleich die Platte Partitionieren sollen.
bei 120 GB 40 für Xp, 40 für Linux und nommal 40 Für anderes System.

Und im Bootmenü wählst Du nur noch das System was Du booten möchtest. Passt Dir des nimmer, dann wieder Recovern. Ist Ja mit Ubunto von Acer. GParted ist da enthalten und somit wird die Platte auch wieder neu formatiert...
Also im Prinzip viel Nonsens. Da nehme ich lieber nenn 8 GB Stick und boote dies Linux von da aus, so mache ich es.
Muss jeder selber wissen. Jedenfalls ist mir Linux zu umständlich..
Am Anfang hatte ich DRDos 4.0 mal.. 20 Mhz Rechnerliiii....
Irgendwann kam dann Win 3.11
Seit dem nur Windows..
Was hat man nicht immer ausprobiert.. Linux auch :D:D
Man kann sagen was man will, Microsoft ist schon klasse....
Schade das bis win2000 eingestellt wurde....
Was mich aufregt sind solche Geräte wie Acer, wo der Hersteller Dir was aufzwingen will. iPod noch schlimmer, der legt die Autos platt, ebenso die neuesten Handygenerationen kontrollieren alles und auch deinen PC.
So ist das....
Du wirst schon wissen was Du am ende mit deinen Rechner machst :)
 

Dj-Elroy

Neuer Benutzer
AW: [How to] A150X: XP-Recovery-Partition bootfähig auf USB-Stick kopieren!

ich hab efectiv 144gb über (weil die a150x mit 160gb platte geliefert wird) xp standart instaliert und uuntu mit wubi instaliert wolte aber noch windows 7 zum multiboot hinzu fügen und in den xp bootmanager integriern finde dazu aber nirgens in tut :-( hatte mir deswegen von M$ noch ne ofene PC licens angevordert :-s momentan kann ich m$ XP mootloader XP und ubuntu 9.04 anwähln will aber dazu noch is win7 mit drin haben in dem XP bootloader geht das iwie das man zum beispiel den Win 7 bootloader aus dem XP bootloader raus startet ?
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: [How to] A150X: XP-Recovery-Partition bootfähig auf USB-Stick kopieren!

hast du das win 7 schon installiert?

bei mir hat vista xp erkannt und einen bootloader eingerichtet. denke das wird mit win 7 nicht anders sein...
 

Dj-Elroy

Neuer Benutzer
AW: [How to] A150X: XP-Recovery-Partition bootfähig auf USB-Stick kopieren!

naja ich wolt eigentlich bei den XP bootloader bleiben da ich von einigen gehört hab das duch ändern den mbr´s die recoverx funktion mit alt+f10 dan nicht mehr geht
 

labbadutti

Neuer Benutzer
AW: [How to] A150X: XP-Recovery-Partition bootfähig auf USB-Stick kopieren!

ich hab efectiv 144gb über (weil die a150x mit 160gb platte geliefert wird) xp standart instaliert und uuntu mit wubi instaliert wolte aber noch windows 7 zum multiboot

Die Kisten brauchen doch keinen bootmanager extern, macht doch der Hobel schon... er frägt mich welches System ich starten möchte, win xp, puppy linux...... so wie bei meinen hauptrechner auch, da waren 5 betriebsysteme mal drinnen. ;-)
Über Software mache ich das schon lange nicht mehr.
 

Dj-Elroy

Neuer Benutzer
AW: [How to] A150X: XP-Recovery-Partition bootfähig auf USB-Stick kopieren!

der link ist schon aufschlussrich aber nicht ganz wonach ich gesucht hab hatte eigentlich voh vista über den bootloader von XP zu starten genau wie ubuntu :) mal sehn ich seh mal zu und schau vieleicht bekomm ichs hin und kann dan hier in tut presenttieren
 

peepe

Neuer Benutzer
AW: [How to] A150X: XP-Recovery-Partition bootfähig auf USB-Stick kopieren!

Andere Frage: Habe eine Acer one das ist wp home drauf wille es neu aufspielen, es fehlt mir aber die Software, Key xp home ULCPC habe ich. Hat einer eine Idee? Danke, Gruss Peepe
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: [How to] A150X: XP-Recovery-Partition bootfähig auf USB-Stick kopieren!

versuch doch mal beim booten alt+f10 zu drücken um. damit startest du auch den recovery vorgang...
 

peepe

Neuer Benutzer
AW: [How to] A150X: XP-Recovery-Partition bootfähig auf USB-Stick kopieren!

Hallo, das hatte ich schon versucht, er findet dann aber die Platte nicht. ;( Gruss Peepe
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: [How to] A150X: XP-Recovery-Partition bootfähig auf USB-Stick kopieren!

erkennt es denn die platte im bios?

evtl steht der sata mode auf ahci...
 

benloo

Neuer Benutzer
AW: [How to] A150X: XP-Recovery-Partition bootfähig auf USB-Stick kopieren!

Und warum soll ein direktes kopieren von der Recoverypartition auf den Stick nicht funktionieren?

cheers, Swordfish


Also das kopieren hat funktioniert, wenngleich es Stunden gedauert hat (keine Übertreibung) - Allerdings nix mit booten, weil angeblich kein OS vorhanden

Ich kann allerdings den Stick in XP einsehen, was mit der Hidden so nicht geht.

Imho müßte ich den Stick jetzt "bootbar" machen, und/oder die Partition hidden.

Auch fiel mir auf, daß die "Hidden" noch eine Zusatzbemerkung hat (EISA Konfiguration), die ich den Stick nicht zufügen kann.
Der ist, wie die hidden mit FaT32 formatiert

Ich habe die Step by Step den Weg des threaderstellers verfolgt - allerdings mit der korrigierten Version des Kopierbefehls
 
Zuletzt bearbeitet:

benloo

Neuer Benutzer
AW: [How to] A150X: XP-Recovery-Partition bootfähig auf USB-Stick kopieren!

Edit: Nachtrag

Ich habe den Stick via Ubuntu auf "hidden" und "boot" gesetzt und nun funktioniert auch das recovern vom Stick

Nachtrag 2:
Ich hatte ja xp (SP2) draufgemacht, um das Modem ansprechen zu können, und dazu alle Treiber/SW von Acer verwendet.
Die E-Recovery 2.1.3001 hatte ich ebenfalls aufgespult, allerdings zeigte diese keine Wirkung,
ebensowenig wie Alt+F10, sodaß nur der Stick (Trekstor 8GB) half.
 

emscha

Neuer Benutzer
AW: [How to] A150X: XP-Recovery-Partition bootfähig auf USB-Stick kopieren!

... und warum müssen das nun genau 4888 MB sein?
Nur weil die Part. PQSERVE auch diese Groesse hat?


Wie gesagt, ich musste die gesamte Größe des USB-Sticks nutzen, da allein die img-datei schon mehr als 5GB hatte.



Natürlich hab ich ihn auf 5000 partitioniert... Was denn sonst?
Bei mir ging diese Methode nunmal nicht, und das war mein workaround. Vielleicht bekommen wir ja bald Feedback von anderen usern.

Ne Frage: Wieso hast du den Stick überhaupt partitioniert?
 

Doringo

Neuer Benutzer
AW: [How to] A150X: XP-Recovery-Partition bootfähig auf USB-Stick kopieren!

geht einfacher den rechner zu sichern


kostenloses Program !

Paragon Backup & Recovery 10 Free Edition

booten vom USB Sick dann möglich
wenn es mal Probleme mit dem booten gibt

gerade mit Netbook sehr wichtig
 

rus66

Neuer Benutzer
AW: [How to]: XP-Recovery-Partition bootfähig auf USB-Stick kopieren!

hallo , bin neu hier und kann mich nicht wiecklich unter experten mischen...:blushing:

also, habe eine aspire one AOA 150 mit XP drauf, ist mittlerweile etwas "verstopft" so dass ich mich entschlossen habe es neu aufzusetzen.
Recovery gestartet, stepp bei stepp... und dann bei Partition widerherstellen Error: 0xf0000006 (fortschritt 70%), und nicht gehet mehr.
Jetzt starten natürlich nicht mehr : "NTLDR is missing":confused:

hat jemand ein Vorschlag?
 
Oben