Horizontale Streifen am Display des Acer Aspire 5610 beim Hochfahren

Tess.Louise

Neuer Benutzer
Einen schönen guten Tag alle zusammen,

ich habe ein wahrscheinlich größeres Problem mit meinem Acer Aspire 5610 und wollte euch deswegen um Rat fragen.

Das Problem betrifft meinen Bildschirm. Schalte ich das Notebook an, fährt dieses ganz normal hoch. Allerdings wird an einem gewissen Punkt nicht das Bild angezigt, wo Windows geladen wird, sondern es erscheinen sehr viele horizontale Streifen auf dem Display, die immer mehr werden je länger man das Notebook laufen lässt.

Meine Frage lautet nun zum Einen, ob irgendjemand weiß was das für ein Fehler und könnte und zum Anderen, ob es noch eine Chance gibt das Notebook zu retten. Habe schon ein bisschen gegoogelt und bin darauf gestoßen, dass es evtl. was mit dem Inverter zu tun haben könnte? Für wie wahrscheinlich haltet ihr das?

Wäre euch für Hilfe wirklich sehr dankbar und möchte mich bereits im Voraus dafür bedanken.

Schöne Grüße
Louise

Zuletzt bearbeitet:

Skyfire313

Neuer Benutzer
AW: Horizontale Streifen am Display des Acer Aspire 5610 beim Hochfahren

Ich denke mal eher dass deine Grafikkarte defekt ist.

Der Inverter ist soweit ich weiss nur dafür Zuständig die Hintergrundbeleuchtung deines Displays anzusprechen, und die geht ja...sonst hättest du nur nen schwarzen screen...

Tess.Louise

Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort.

Grafikkarten sind bei Notebooks doch auf dem Mainboard oder? Würde dann heißen, dass alles zu spät ist, wenn ich mich mit meinem Halbwissen nicht irre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skyfire313

Neuer Benutzer

wenn du keine Garantie mehr hast schon....Mainboard liegt denk ich mal so zwischen 150-200€ und der Techniker wird dich auch nochmal um die 60€ kosten...
Dann solltest du lieber in ein neues Notebook investieren;)

volker1

sehr bekannter Benutzer

Kannst Du ein Bild einstellen, wie die Streifen aussehen? Es kann die Displayansteuermatrix (direkt am Display) sein, oder aber der Grafikchip lösst sich von der Platine. Beides ist gut reparabel. Ersteres nur durch Displaytausch, letzteres natürlich nur durch eine Reworkmaschine, die Zeilentrafo1 und auch ich besitzen. Wie sieht das Bild auf einem ext. Monitor aus? Der Inverter ist es keinesfalls, da wäre das Bild dunkel.

Oben