TravelMate P645-MG Horizontale Display-Position für internes Display einstellen?

JensB

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich benutze mein Acer TravelMate P645-MG nun schon seit einem halben Jahr, aber mir ist in Problem aufgefallen: das Display ist nicht zentriert, es ist ein wenige nach links verschoben, und rechts ist ein kleiner Balken zu sehen. Im Anhang ist ein Foto der Situation eingefügt.

Nun ist es so, dass ich weder durch die Intel HD-Einstellungen noch durch den AMD-Treiber (dedizierte Grafikkarte nebst onboard Grafik) die Display-Position ändern kann.

Wie kann ich das Problem lösen?

Viele Grüße und danke für eure Hilfe,
Jens
 

Anhänge

  • IMG_1863.jpg
    IMG_1863.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 4

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Horizontale Display-Position für internes Display einstellen?

Hallo,
die BIOS defaulteinstellungen einmal geladen, abgespeichert und Rebootet ?

Ansonsten ist die Frage : Im BIOS auch so ?
Wenn ja, dann Return to Acer in der Garantie.

Nach der Garantie per freundlicher PN bei einem der User anfragen. :)
@zeilentrafo01 oder @volker1

Gruß
Mc Stender
 

JensB

Neuer Benutzer
AW: Horizontale Display-Position für internes Display einstellen?

Hallo,

vielen Dank! Nein, habe ich noch nicht ausprobiert. Was wird denn dann zurueckgesetzt? Ich nutze den Rechner ja schon seit einem halben Jahr und da ist ziemlich viel Zeugs drauf.

Gruss
Jens
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Horizontale Display-Position für internes Display einstellen?

Hallo,
da werden nur interne BIOS Daten gerichtet. Da steht auch meistens, wie das Display anzusteuern ist.

G.g. auch da mal reinschauen.
http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/37303-anleitung-reset-des-embedded-controller.html

Das ist der "EC" ein Computer im Computer der sich auch mal verrennen kann.

Deiner Festplatte sollte das alles egal sein (außer Du hast WIN 7 und WIN 8 / 10 getauscht, dann sollte es eventuell nötig sein UEFI und Legacy passenderweise zu Reaktivieren) .

Gruß
Mc Stender
 

JensB

Neuer Benutzer
AW: Horizontale Display-Position für internes Display einstellen?

Hallo,
danke für die Erklärung. Ich bin noch bei Win7 64 Bit, also sollte alles glatt laufen, oder?

Gruß
Jens
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Horizontale Display-Position für internes Display einstellen?

Sollte. Ja sollte. :lol:
Garantie gibt´s nach dem Totalverlust. Backup tut Not. :rolleyes2:
 
Oben