Homepage- Update bei Acer.de

F

fiatpanda

Guest
AW: Homepage- Update bei Acer.de

@Milan0
Auch wenn die Extensa Serie abgeschafft wurde (das denke ich auch) muss es trotzdem Treiber/Support für die "alten" Geräte geben ;)

Es gibt "nur" noch

  • Aspire
  • Aspire One
  • Aspire Ethos
  • Aspire TimelineX
  • Travelmate
  • Travelmate TimelineX

Notebook-Serien
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Homepage- Update bei Acer.de

Und bei "neuen/aktuellen Produkten"?
(lasst doch mal den Support/Treiber ganz weg, das interessiert doch nicht).

Stampft acer die Extensa-Serie, als aktuelles Produkt, ein, oder nicht?
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Homepage- Update bei Acer.de

Hu HU jemand zu Hause?

Es geht um die Produkte.

Das es Treiber für bereits vorhandene Notebooks gibt versteht sich von selbst.
Es geht darum das die Extensa Baureihe eventuell abgeschafft wurde.

MfG
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Homepage- Update bei Acer.de

Na ja - warum sollten sie die Extensa-Reihe nicht einstampfen und dafür etwas anderes auf den Markt werfen, getreu dem Motto - immer wieder mal etwas Neues!
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Homepage- Update bei Acer.de

Da das Extensa weltweit von der Acer- Homepage als Produkt verschwunden ist, wird es sehr wahrscheinlich so sein.


MfG
 
F

frido

Guest
AW: Homepage- Update bei Acer.de

Ich schmeiß mich weg ! :D :D :D

Aber ich brauche eine Brille ? :D

( Obwohl ich schon seit vielen Jahren eine Brille trage ! )
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Homepage- Update bei Acer.de

Ich hab sie schon und mir ist trotzdem nichts aufgefallen!

Produktankündigungen für eine neue Baureihe kann ich selbst auf den englisch-sprachigen Websites nicht entdecken.
Vielleicht belässt man es ja jetzt bei den laufenden Typenreihen und entwickelt diese konsequent weiter!?
 
F

frido

Guest
AW: Homepage- Update bei Acer.de

Das hier hatte ich gemeint >>> nix mehr Acer Extensa:
 

Anhänge

  • Acer - neue Produktseite - 01.png
    Acer - neue Produktseite - 01.png
    114,5 KB · Aufrufe: 16
F

frido

Guest
AW: Homepage- Update bei Acer.de

Meine vor einigen Tagen bereits geäußerte Kritik am "Update" der Acer Produktseite möchte ich nachfolgend noch ein wenig erweitern bzw. präzisieren. Vorweg möchte ich jedoch ausdrücklich betonen, dass ich Veränderungen bzw. Erneuerungen durchaus positiv gegenüber stehe - wenn sie gut gemacht sind:

  • es ist nicht mehr möglich, sich einen präzisen Überblick über die verschiedenen angebotenen Baureihen zu verschaffen - zunächst "muss" eine Eingrenzung der technischen Daten erfolgen, bevor "man" teilweise noch immer eine wahre Flut unterschiedlichster Geräte angezeigt bekommt, die auf den ersten Blick kaum zu unterscheiden sind >>> Beispiel: Notebook Acer Aspire - Display 15 - 15,6 Zoll >>> herzlichen Glückwunsch
  • die Aufbereitung bzw. Darstellung der technischen Daten ist meiner ganz persönlichen Meinung nach einfach nur stümperhaft gemacht >>> ganz wesentliche Daten - beispielweise, welche Grafikkarte genau verbaut ist - finden sich entweder oben neben dem Produktfoto im Text, oder eben gar nicht
  • Geräte - beispielsweise Desktop PCs - werden nun kleckerweise nachgereicht >>> das geht aus meiner Sicht heraus gar nicht und ist völlig unakzeptabel
Der für dieses Projekt verantwortliche Mitarbeiter bei Acer sollte sich schleunigst auf den Hosenboden setzen und diesen kompletten und vollständigen "Murks" schnellstmöglich in Ordnung bringen. Das ein derartig großes und renomiertes Unternehmen der IT Brache als Hersteller von Computern sich einen derartigen Fehlgriff in Bezug auf seine Außendarstellung leistet, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar und stellt für mich einen riesengroßen Fauxpas da.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Homepage- Update bei Acer.de

In dieses Horn muss ich auch gleich noch stoßen!

Hatten wir vorher bei der Produktauflistung einen (relativen) Überblick über die aktuellen Produkte, der vorallem darin bestand, dass jedes Modell (z.B. Aspire 8950G) nur einmal gelistet war und die verschiedenen Modellkonfigurationen, die sich dahinter verbargen, erst durch Auswahl sichtbar wurden, was nicht mit dieser nun vollkommen unübersichtlichen Produktdarstellung vergleichbar ist.

Es wäre doch so einfach, wenn man schon bei dieser (aufwendigen) Darstellung bleiben will, nur noch die einzelnen Modellbezeichnungen anzuzeigen und die verschiedenen Konfigurationsvarianten erst in einer Art Untermenü zum Vorschein bringt!
Das würde auf jeden Fall der Übersichtlichkeit dienen und die Produktsuche vereinfachen!
 
F

frido

Guest
AW: Homepage- Update bei Acer.de

Und Wochen später ist die Übersicht über die einzelnen Produkte noch immer mehr als - vorsichtig ausgedrückt - bescheiden und noch immer fehlen ganz wesentliche Daten bezüglich der einzelnen Produkte:

  • bei den Notebooks wird die verbaute Grafikkarte bzw. Grafikkomponente noch immer nicht explizit ausgewiesen
  • über die verbauten Lautsprecher - Anzahl und Prinzip - finden sich überhaupt keine Angaben mehr
Ob sich da wohl noch mal irgendwann jemand an die "Arbeit" macht und diesen - sorry - "stümperhaften Quatsch" in Ordnung bringt ?

"Verschlimmbesserung" ist die hier zu 100 % passende Beschreibung für diesen "Murks" !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Homepage- Update bei Acer.de

Mit Informationen geizen, aber hauptsache klicky-bunty Animationsquark!
Weil es ja jeder macht ...

Man was war der Beginn vom Internet doch frigiede aber GUT!
 
R

Raschie

Guest
AW: Homepage- Update bei Acer.de

Ihr habt es auf den Punkt gebracht...... ,

besonders der (die) Beitrag (Beiträge) von @Frido 1966 bringt (bringen) es auf den Punkt.
 
F

frido

Guest
AW: Homepage- Update bei Acer.de

@ all

Wie es schon mal deutlich besser geht, zeigt ausgerechnet die Packard Bell Produkt Seite sehr eindrucksvoll:

Laptops | Produkte

Ironie? :D


Edit 01:

Mein "Lob" war dann leider doch etwas verfrüht! Es fehlen bei allen Notebooks, die ich mir angeschaut habe, durchgängig folgende technische Daten:

  • verbaute Grafikkarte
  • Audio Ausstattung
  • vorhandene Schnittstellen
  • Auflösung des internen Displays - es wird lediglich die Bildschirmdiagonale genannt
  • installiertes Betriebssystem >>> 32 Bit oder 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben