Aspire 4820TG Hochfrequentes Piepen LÖSUNG

emage

Neuer Benutzer
Hallo an alle.
Ich besitze das Acer 4820TG und hatte immer wieder ein hochfrequentes piepen.
Da ich jetzt eine SSD verbaut habe und zusätzlich mit diversen Fancontroll tools herumspiele um die Lüftergeräusche zu minimieren ist mir nun wieder dieses hochfrequente piepen auf den Geist gegangen.
In diversen Foren steht, dass dies an den i5 Prozessoren mit Anschluss einer Wireless Maus zusammenhängt.
Nach na Stunde googlen scheint sich dieses Problem verabschiedet zu haben.

Falls jemand auch das Problem hat probiert es selbst aus.
Ich habe mich für die zweite im Video gepostete Lösungsvariante entschieden.

SONY Vaio F Series high-pitched noise - YouTube

Vielleicht kann man das ja hier in irgendeinen Problemlösungstread integrieren damit ich das auhc wiederfinde falls ich mal meinen Pc neu aufsetz ;)

Liebe Grüße

black7

Neuer Benutzer
AW: Hochfrequentes Piepen LÖSUNG

Hi, also bei meinem 4820tg-644g...il diavolo... ist es wohl ein bekannter fehler das der USB-Controller hochfrequent piepst sobald dieser belastet wird. Also umsomehr passive USB geräte angehängt werden (usb mouse, tablets, tasterturen, sticks, etc) umso eher fängt das piepsen an. Hierbei handelt es sich wahrscheinlch um eine defekte spule... diese machen das gerne mal (zu vergleichen mit dem piepsen von alten röhrenfernseher)
bitte beachte das eingebaute hardware wie zumbeispiel das bluetoothmodul auch einen internen usbslot nutzen und dieses piepsen also auch beim aktivieren von solchen hardwarekomponenten anfangen kann..
lösung gibt es dafür leider keine... du kannst deinen laptop zurückschicken aber soviel ich weiß kann selbst der support dieses problem nciht lösen.
Gefährlich ist dieses piepsen allerdings nciht. Maximal ist die lebensdauer etwas eingeschränkt aber das ist eher ein ausnahmefall, da eher andere hardwarekomponenten wegen verschleiß ihren geist aufgeben als so eine spule...
hmm was kann ich noch dazu sagen... achja... wenn du einen aktiven usb-hub nutzt kannst du dieses piepsen einschränken.
uh und bei meinem notebook isses so das es nur 10 min piepst und dann hörts wieder auf... also dreh einfach die musik etwas lauter und besuche ein paar rockkonzerte dann hat es sich mit dem hören eh erledigt ;P

mfg

black

Oben