Guten Abend,
bei meinem TravelMate 7720G ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen.
Nachdem ich selbst (weil die Garantie abgelaufen ist) einen mechanischen defekt am Scharnier repariert habe ging beim nächsten Hochfahren die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr.
Mit einem anderem Notebook an das ich das Display angeschlossen habe, habe ich die LED Beleuchtung getestet und festgestellt dass sie noch funktioniert.
Dann habe ich einen neuen Inverter eingebaut, der allerdings immernoch nichts zum Laufen gebracht hat.
Ein neues Displaykabel brachte schließlich immernoch nicht den gewünschten Erfolg.
Also ist Backlight, Inverter und Kabel heil.
So.. nun bin ich ratlos und möchte wissen was ich noch unternehmen könnte?
Vielleicht liegt es an der Stromversorgung? Wenn ja was dann?
Hier sind die Links zu den eingebauten Ersatzteilen:
Kabel: Cable LCD: Amazon.de: Elektronik
Inverter: Original Acer Display - Inverter TravelMate 7720G Serie: Amazon.de: Elektronik
MfG eJoe
bei meinem TravelMate 7720G ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen.
Nachdem ich selbst (weil die Garantie abgelaufen ist) einen mechanischen defekt am Scharnier repariert habe ging beim nächsten Hochfahren die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr.
Mit einem anderem Notebook an das ich das Display angeschlossen habe, habe ich die LED Beleuchtung getestet und festgestellt dass sie noch funktioniert.
Dann habe ich einen neuen Inverter eingebaut, der allerdings immernoch nichts zum Laufen gebracht hat.
Ein neues Displaykabel brachte schließlich immernoch nicht den gewünschten Erfolg.
Also ist Backlight, Inverter und Kabel heil.
So.. nun bin ich ratlos und möchte wissen was ich noch unternehmen könnte?
Vielleicht liegt es an der Stromversorgung? Wenn ja was dann?
Hier sind die Links zu den eingebauten Ersatzteilen:
Kabel: Cable LCD: Amazon.de: Elektronik
Inverter: Original Acer Display - Inverter TravelMate 7720G Serie: Amazon.de: Elektronik
MfG eJoe