Aspire E5-571 Hilfe zur Windows 10 Installation

magnum007

Neuer Benutzer
Hallo

Meine Tochter hat heute zu Ihrem Geburtstag einen neuen Laptop erhalten.
Acer Aspire E5-571-58MQ Intel Core i5-5200U 4GB 500GB +8GB SSHD mattes Full HD Display ohne Windows bei notebooksbilliger.de

Ich habe ihn vor ein paar Tagen erhalten und da er ohne Betriebssystem kam und ich noch eine Windows 7 Lizenz habe, habe ich versucht Windows 10 zu installieren. Dies lief aber nur mit massiven Problemen ab.
Nun meine Frage: Sollte / muss ich mit aktiviertem UEFI installieren?
Ich glaube dies hat mir einige meiner Probleme verursacht.
Danke schon mal im Voraus!
Roland

magnum007

Neuer Benutzer
AW: Hilfe zur Windows 10 Installation

Hallo nochmal
Nachdem ich also 2 mal mit UEFI Bios installierte, tat ich das nun zum 3. mal, indem ich das Bios von UEFI auf Legacy stellte.
Nach der Installation, fuhr ich den Laptop runter und startete ihn wieder neu.
Dann rechechierte ich noch etwas im Netz (mit meinem Laptop) und während dieser Zeit schaltet er sich in den Standby Modus.
Jetzt wollte ich ihn wieder nutzen, komme aber nur auf die Anmelde Maske. Er nimmt weder Maus noch Tastatur Befehle an. Auch nicht nach mittlerweile fast 10 Minuten.
Der Bildschirm dunkelt aber nach einer Minute ab. Nach einer weiteren Minute wird der Bildschirm schwarz. Bewege ich die Maus, geht lediglich die Hintergrundbeleuchtung an, den Mauszeiger kann man bewegen es wird aber kein Bild gezeigt.
Es hilft nur der Reset über den Einschalter (länger als 4 Sek. halten)

Ist das Windows 10 oder habe ich ein defektes Gerät erwischt?

Bitte um eure Hilfe!
Roland

Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

so lange die Rückgabe möglich ist, würde ich dieses zurückschicken und nicht lange fackeln.
Entweder ein neues geben lassen oder Geld zurück.

MfG Olaf

magnum007

Neuer Benutzer

Guten Morgen
...und danke für die Rückmeldung.
Also würdest du auch eher vermuten, das ich ein defektes Gerät erwischt habe.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ja, da würde ich einem 2. Gerät eine Chance geben.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Woher / wie ist der Installationsdatenträger entstanden ?

magnum007

Neuer Benutzer

Heute Morgen habe ich den Laptop noch mal eingeschaltet - wollte ihm noch eine Chance geben - und wieder "No bootable Device" Fehlermeldung... X(
Laptop ist schon auf dem Weg zurück.
Ich hatte mir einen bootbaren USB Sick erstellt von der aktuellen Windows 10 Build. Selbst wenn dabei was schief gelaufen wäre, runterfahren nd wieder einschalten innerhalb einer Stunde funktioniert ja. Wenn auch mit merkwürdigem Verhalten. Aber dass nach mehreren Stunden keine Bootpartition mehr gefunden wird kann m.M. nach nicht am OS liegen. Eher an der SSHD die dort eingebaut ist.
Naja, warten wir mal das nächste ab...:crying:

Oben