Hilfe mein Rechner spinnt! Aspire 8920

Deal2909

Neuer Benutzer
Folgedes Problem habe ich seit letzten Jahr. Mein Notebook lief mit Akku und Netzteil, plötzlich ist mein Rechner immer ausgegangen. Als ich auf den Akku geschaut habe, war dieser auf 0 %, obwohl der Rechner am Netzteil hing.
Um es mal zu testen, habe ich meinen Rechner nur ans Netzteil angeschlossen. Dieser ging nun regelmäßig in unregelmäßigen Abständen aus. Beim Hochfahren aber auch wenn er bereits lief. Als ich dann den Akku reingesteckt habe, wurde der auch geladen nur dann war wieder schluss, er hat sich entladen. Habt Ihr eine Ahnung was das sein kann, bzw. kennt ihr das Problem?

Deal2909

Neuer Benutzer
AW: Hilfe mein Rechner spinnt! Aspire 8920

Ja geht er, beim Hochfahren oder wenn er bereits hoch gefahren ist.

Und wenn ich den Rechner über nacht am Netz lasse um zu laden, ist der akku früh nicht geladen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ein Vollzitat auf einen Folgebeitrag muss Du nicht machen!

Und dann würde mich mal interessieren ob ev. Lüfter/Kühler eine Reinigung nötig haben (auch wenn das im Grunde nicht viel mit dem Ladevorgang zu tun haben sollte,
aber dafür mit dem plötzlichen Abschalten).

Deal2909

Neuer Benutzer

Ich danke dir erst mal Grinch, ich habe den Fehler gefunden, ich habe in einem anderen Beitrag einen Tipp bekommen:

http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/22355-aspire-8920g-knacken-akku-entlaedt-sich.html

Genau das ist das gleiche Problem wie ich es habe, das Klackern ist mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt

Ein wenig am Stecker wackeln und alles funktioniert, Jetzt wo ich weiß was es ist, werde ich mir bei MK Elektronic eine neue Netzsteckerbuchse kaufen, kostet mich 16 Euro.

Sehr nettes Forum!

Oben