Aspire VN7-571 Hilfe bei Windows-Installation

lian500

Neuer Benutzer
Hallo ich bin hier neu ich wäre sehr dankbar wenn einer mir helfen könnte.

Mein Problem ist, ich habe vor 2 Wochen ein neues Notebook gekauft
Acer Aspire VN571 mit Linux.
ich wollte als erstes Formatieren leider hat es nicht funktioniert nach 2 oder 3-mal versuch,
dachte ich naja Festplatte ausbauen an Rechner anschließen formatieren und Win 8 drauf installieren.
C:\Users\UNLOCK~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.png

leider nach dem ich die Festplatte auf andere PC formatiert habe kann ich nicht mal Festplatte zugreifen

ich habe inzwischen die Festplatte wieder an Notebook eingebaut und nochmals versucht ohne Erfolg.

wenn ich Notebook einschalte kommt nur noch ein schwarzes Bildschirm mit einem blinkenden Cursor.
habe win 7 CD Original.

wie kann ich dieses Notebook Formatieren
bitte um Hilfe.

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Acer Aspire VN7 571 Linux Hilfe

Hallo!

Wie denkst du solltest auf Festplatte zugreifen können ohne Betriebssystem, das du ja am andern Rechner mit Format gekillt hast???

Nachdem du ja ein Win7 drauftun willst ändere erstmal das Partitionierungsformat von GPT auf MBR (am andern Rechner, cmd, diskpart, listdisk, select disk x (x =Ziffer der richtige HDD von voriger Zeile) clean oder convert mbr bzw. beides.
Dann schalte im Bios auf Legacy, da du mit UEFI wegen Optimus nicht installiert bekommst.
Dann Bootmedium auf CD oder Stick ändern und davon dein Install-Win7 installieren, HDD wird dann eh automatisch formatiert.

LG Grisu

lian500

Neuer Benutzer

@Grisu_

wie soll ich das machen?

außerdem
habe ich die Festplatte nicht als Master sondern als Slave angeschlossen und direkt über Windows NTFS Formatierung durch geführt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masimo

Benutzer

Wie Du es auch gemacht hast ist egal. Mit formatieren hast Du die Festplatte komplett gelöscht. Wenn keine Daten drauf sind geht nichts mehr.

Du sollst im BIOS die Bootreihenfolge umstellen, damit dein Notebook von der W7 Installations CD startet. Nur dann kannst Du dein W7 neu aufsetzen.

Der richtige Weg zur Anleitung und andere nützliche Tipps wurden Dir schon mitgeteilt.

Grisu_

bekannter Benutzer

es gibt hier kein Master Slave mehr, die Zeiten sind lange vorbei, daher auch keine Jumper mehr zum umstecken.
Du kannst nur eine Partition als aktiv fürs Booten markieren (passiert automatisch bein BS-Installation), dann wird er diese zum Booten verwenden sofern überhaupt mal was oben wäre und außerdiem diese HDD im Bios zum booten eingestellt ist (das erste Gerät mit Bootmedium das er in der Bootreihenfolge findet wird er dann nehmen).

Oben