Hilfe bei Festplatten

Dali

Neuer Benutzer
Hallo an alle

Ich hatte den

ACER PREDATOR ORION 9000 19-7980XE

Nach einem Windowsupdate ging nix mehr, und es hiess sein Prozessor und Mainboard sind hin.

Die Reparatur zog sich 8 Monate lang

Am Ende musste ich einen neuen PC kaufen

Jetzt zu meinem Problem

Er hatte 2 Festplatten verbaut und SOLID STATE DRIVE die als SSD fungierte

Ich habe versucht den Inhalt davon auf den neuen PC zu übertragen aber ich habe keinen Zugriff auf die Festplatten

Alle 3 werden vom PC erkannt aber das wars auch

In der Datenträgerverwaltung steht:

Unbekannt nicht initialisiert

Neues Volumen erstellen ist ausgegraut

Dann steht da noch

Fehler der Anforderung aufgrund eines schwerwiegenden Hardwarefehlers​



Ich hoffe jemand hatte mal das selbe Problem und kann mir helfen

Danke vielmals
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
hast Du die SSD / Festplatten im externen Gehäuse per USB NACHDEM Windows hochgelaufen ist angestöpselt ?

Gruß
Mc Stender
 

Dali

Neuer Benutzer
Hallo

Ist kein externen gehäuse sondern per usb kabel mit dem anschluss der für die festplatten passt.

Hab es als beide Variante probiert, mit hochgefahrenen Windows und mit ausgemachten PC
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
als Desktop werden das 3,5Zoll Festplatten sein.
Dein "Adapter" hat ein Netzteil ?
Ohne geht da nix.

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn angestöpselt, gehe in den Gerätemanager.
Dort sollte sich was finden, wenn ein Hardwaredefekt vorliegt.
Aber 3x ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: Häufig sind Verschlüsselungs-Viren / Trojaner schuld. Incl. Forderung / Erpressung.
Du willst an die Daten, dann zahle. o_O
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann hast Du die Wahl.
Entweder Sectorweise überschreiben und alle Daten drauf Platt machen oder mit "Rettungssoftware" was Versuchen.
Incl. unerwünschte "Plagegeister" wieder zu erwecken.

Da die "Anzeige" der "Plagegeister" auf Server hinterlegt wurde / abgerufen wurde und diese Server abgeschaltet wurden, bekommst Du auch keine "Erpressungsanzeige". Allerdings hindert die fehlende Anzeige wenig die Arbeit der Soft.

Ich denke, die Festplatten sind noch lange gut. Aber mit Datenmüll zu.

Schau dort mal, ob sich was findet.

Gruß
Mc Stender
 
Oben