Aspire V3-772G Hibernation Mode

taho

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin nun endlich im Besitz eines V3-772g und habe gestern Windiws 8.1 installiert, alle Updates eingespielt und natürlich die erforderlichen Treiber von der Mitgelieferten CD eingespielt.
Hab ein System ohne Windows gekauft.

Wenn ich das Display schliße, geht der Rechner in der "Energie sparen" Modus und wacht nach dem öffnen nicht selbstständig wieder auf. Erst nach betätigen des Power Buttons geht es wieder an.

Meine Frage ist, was ich da machen muss, damit ich es wie gewohnt wieder nutzten kann?

Hab die neuesten Treiber und dass neueste BIOS 1.13.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Hibrnate Mode

Hallo,
schau mal in die "Energieoptionen" / Spar-Pläne.
Unter "Energie sparen" der Hybrid-Modus ist aus ?

Gruß
Mc Stender

taho

Neuer Benutzer
AW: Hibrnate Mode

Einstellungen wie beschrieben gemacht, allerdings bleibt es beim alten.
Ich muss immer noch den Power Button drücken.

Allerdings steht bei den Einstellungen, dass es wohl Einstellungen geben soll, die zur Zeit nicht zur Verfügung stehen.
Muss ich etwas im BIOS ändern?
Wie kann ich BIOS etwas ändern, soweit ich es gesehen hab war nämlich alles ausgegraut...

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Hibernation Mode

Im Bios kannst du in der Hinsicht nichts einstellen.

Warst du schon an dieser Einstellung?

Anhänge

• Energiespar.jpg
    Energiespar.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 13

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ach so. Sorry. Nicht richtig gelesen.
Wenn ich das Display schließe, geht der Rechner in der "Energie sparen" Modus und wacht nach dem öffnen nicht selbstständig wieder auf. Erst nach betätigen des Power Buttons geht es wieder an.
Also die "Oldtimer" hatten einen Riegel am Display.
Zum Öffnen musste man entriegeln.

Das gibt es heute nicht mehr. Die Display´s können sich in der Tasche selber (etwas) öffnen, da der Riegel fehlt.

Daher schaltet sich da nichts mehr ein. Das ist "Heute" so üblich.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Mit "Energie-Sparen" würde das Gerät "Ruhen" und mit einer beliebigen Taste aufwachen.
Ruhezustand oder "Herunterfahren" = Aus ist zu bevorzugen. Dann ist die Powertaste zwangsweise nötig.

Zuletzt bearbeitet:

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Hallo,

wie @Mc Stender schon schrieb, gibt's das heute nicht mehr.
Es muss immer eine Taste gedrückt werden, um das Gerät wieder aufzuwecken.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@ BavarianLion

Dem muss ich Wiedersprechen.
Ich kann von meinem Notebook das Display schließen und geht im Energie Sparmodus.
Öffne ich das Display, muss ich keine Taste drücken, mein Notebook startet.

Da wird wohl Acer kräftig in die Sparkiste gegriffen.

Mein Notebook, Baujahr Nov. 2013

MfG Olaf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

taho

Neuer Benutzer

@Olaf+

Genau dieses Verhalten meine ich auch.
Ich bin mir sicher, dass es bei meinen Notebooks seit 2011 so ist.Ich musste im BIOS nichts ändern und auch nicht unter Windows.
Kennt einer Rat??(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

qqqq

Benutzer

Hallo,

Das Problem könnte im Zusammenhang mit Win 8.1 und einem Treiber stehen. Die Frage ist dann, ob es durch die Win 8.1 Installation (ich nehme an, es war ein Clean-install und kein update von 8.0 auf 8.1) verursacht wurde oder ein grundsätzliches Problem vorliegt.
....und habe gestern Windiws 8.1 installiert, alle Updates eingespielt und natürlich die erforderlichen Treiber von der Mitgelieferten CD eingespielt.

Heisst das, es wurden Treiber von der Acer-Cd installiert? Das mache ich eigentlich nie, sondern hole mir die Win 8.1 Treiber von der Acer-Supportseite. Wenn dann noch etwas fehlt, den Win 8 Treiber auch per Download holen.

Wurde korrekt installiert, kann ein grundsätzliches Problem vorliegen. Es könnte sein, dass ein Treiber mit dem neuen Win 8.1 noch nicht zurecht kömmt. Übliche Verdächtige sind Grafik-(VGA)-(Intel)-Treiber. Manche Anwender hatten Erfolg mit Deinstallation des 8.1-VGA-Treibers und Installation des VGA-Treibers für Win 8.

Aber das kann auch schiefgehen, muss jeder selbst wissen, ob er derart experimentieren will.

Oben