Aspire 5750G heatsink: mitgelieferte Wärmeleitpaste

John Wayne

Benutzer
Hallo,

hab mir vor Monaten das Ersatzteil 60.RCF02.001 bei Amazon bestellt. Es ist die komplette Kühleinheit für den Aspire 5750G.
Die Wärmeleitpaste ist schon aufgetragen und von kleinen Plastik "Kuppeln" verdeckt.
Reicht diese "Standard" paste aus oder sollte man was besseres kaufen?
 

John Wayne

Benutzer
AW: heatsink: mitgelieferte Wärmeleitpaste

Danke. Der PC laden um die Ecke hatte keine mehr von Arctic. Hab eine von Revoltec genommen und im Stresstest CPU & GPU geht es nie über 70 grad.
Bin zufrieden :D
 

tenner21

Neuer Benutzer
AW: heatsink: mitgelieferte Wärmeleitpaste

Fürs nächste Mal: Ganz einfache Wärmeleitpaste reicht auch aus. Der Unterschied zu Super-Duper-Farbenfroher Wärmeleitpaste mit Super-wärmeleitfähigen Partikelanteilen bringt mMn kaum Vorteile. Wenn man seinen Rechner übertakten will - OK. Sonst eher nicht. Meine Meinung.


LG - Maik
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: heatsink: mitgelieferte Wärmeleitpaste

Hallo,
schau auf die "Wärmeleitfähigkeit" zum einen und zum anderen auf den Preis.

Warum, meinst Du, verbaut (nicht nur Acer) solch einen ...... Richtig, billich.
Mach nach 6 -9 Monaten auf und schau nach.

Artic Silver mach ich nach 5 Jahren auf (letztens) und stelle fest, wie am Tage des zusammenschraubens. Nix Trocken. Kann ich abwischen und nicht abkratzen. :lol:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Mit "Flüssig" Metall ect. Das muß nicht sein. Da gebe ich Dir völlig recht.
 
Oben