Aspire 7738G HDMI-Verbindung mit Plasma-TV geht nicht

Lacsap

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe seit einiger zeit den aspire 7738G und bin super zufrieden damit.

Die Woche habe ich mir einen neuen Panasonic Plasma-TV zugelegt. Als ich dann versucht habe meinen Laptop mit dem TV zu verbinden tut sich leider garnichts. Der Bildschirm des Laptop ist auf einmal schwarz und es ertönt das Geräusch, dass es was erkannt hat (wie z.B. wenn ich nen USB-Stick anschließe). Am TV passiert garnichts. Mit Fn + F5 kann ich auch nicht umschalten.

Nach einigem gegoogle habe ich die Grafikkartentreiber (nvidia GT240M 1GB) runtergeschmissen und neu installiert, auch das hat nichts gebracht.
Den Laptop ausschalten, das HDMI-Kabel anschließen und dann erst Laptop anmachen bringt auch nichts.

Ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch versuchen könnte....hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße Lacsap

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: HDMI-Verbindung mit Plasma-TV geht nicht

Welches Betriebssystem setzt du ein (einschl. der Angabe 32 oder 64 bit)?

Welchen Treiber hast du "runtergeschmissen" und welchen neu installiert?

Den Fernseher schon mal über die Auswahl der Eingangsbuchse "gezwungen", auf einen bestimmten HDMI-Port umzuschalten?

Lacsap

Neuer Benutzer

habe Windows 7 64-Bit Betriebssystem.
Ich schalte am Fernseher auf den HDMI-Port um, an den ich den Laptop angeschlossen habe. Anderen Port habe ich auch schon versucht, bringt leider auch nichts.

Habe die Treiberversion 8.17.12.6099 der Grafikkarte. Kann den auch nicht mehr Updaten, ist auf dem neusten stand.

Lacsap

Neuer Benutzer

sorry, aber ich habe keine ahnung was hybrid- oder onboardgrafik bedeuten soll....aber normalerweise ist doch nur die nvidia verbaut oder!?

den treiber habe ich installiert, ich hatte den 260.99er vorher drauf.
aber leider hat sich trotz neuem treiber nichts getan.

Lacsap

Neuer Benutzer

habe es mal mit einem anderen laptop probiert, mit dem geht es.
muss also an meinem laptop liegen....

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
bei mir (AMD) unter dem Stecker in der Taskleiste gibt´s das Mobilitäts-Center (klick, rechts).

Unter externer Monitor "Erkennen" lassen und gut war´s bei mir.

Viel Glück. :thumbsup:

Gruß
Mc Stender

Lacsap

Neuer Benutzer

Hi,

ich kann bei ''Bildschirmauflösung'' den TV erkennen lassen, kann auch einstellen, dass ich ihn beispielsweise als 2. Bildschirm verwenden will, sodass der Mauszeiger auch über den Laptop-Bildschirmrand hinaus geht, aber der TV bleibt trotzdem schwarz.....

Gruß Lacsap

Oben