Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
HDMI und Sound/Elgato GameCapture HD
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="pseudo" data-source="post: 414808" data-attributes="member: 85058"><p><strong>AW: HDMI und Sound/Elgato GameCapture HD</strong></p><p></p><p>Also, das Acer-Notebook direkt an den Fernseher, bzw. irgendein anderes HDMI-fähiges Engerät anzuschließen, hätte ich bisher nicht für nötig gehalten. Eben weil ich nicht mal vermutet hätte, dass dies der Fehler sein könnte. Das werde ich dann mal morgen machen müssen, das Ab- und Aufbauen der ganzen Sache hier, ist dann doch etwas aufwändiger.</p><p></p><p>Das Problem mit dem Umschalten von Nvidia auf Intel und umgekehrt ist auf dem Notebook irgendwie nicht möglich. In den Nvidia-Einstellungen fehlen eigentlich so ziemlich alle Einstellungsgruppen, die man so von den Desktop-Versionen kennt. Selbst auf anderen Notebooks mit Nvidia-Grafik, gibt es mehr Einstellungsmöglichkeiten. Das ist dann auch schon die größte, mögliche Fehlerquelle, im Nvidia-Treiber, bzw. dem Konfigurationsteil, gibt es nichts, was mich den Sound oder irgendwelche Quellen oder Ziele einstellen lässt. Der Intel-Treiber ist leider absolut grenzdebil. Da kann man nur auf einer unübersichtlichen Klickibunti-Oberfläche Grobeinstellungen vornehmen. Halt das, was man von Intel im Grafikbereich sowieso gewöhnt ist. Wenn ich das Intel-Geraffel ausschalten könnte, hätte ich vermutlich einen ganzen Sack an Problemen weniger. Ich habe natürlich alle Kombinationen des Intel-Treibers durchprobiert, was aber im Endeffekt ohnehin sinnlos sein dürfte, wenn doch die Nvidia-GPU das Ruder übernimmt. Aber nein, ob nun Intel oder Nvidia, da kommt kein Ton an.</p><p></p><p>Der Windows eigene Einstellungsdialog erkennt übrigens nur mehrere Bildschirme, auf dem gleichen Anzeigegerät. Sehr sinnvoll.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pseudo, post: 414808, member: 85058"] [b]AW: HDMI und Sound/Elgato GameCapture HD[/b] Also, das Acer-Notebook direkt an den Fernseher, bzw. irgendein anderes HDMI-fähiges Engerät anzuschließen, hätte ich bisher nicht für nötig gehalten. Eben weil ich nicht mal vermutet hätte, dass dies der Fehler sein könnte. Das werde ich dann mal morgen machen müssen, das Ab- und Aufbauen der ganzen Sache hier, ist dann doch etwas aufwändiger. Das Problem mit dem Umschalten von Nvidia auf Intel und umgekehrt ist auf dem Notebook irgendwie nicht möglich. In den Nvidia-Einstellungen fehlen eigentlich so ziemlich alle Einstellungsgruppen, die man so von den Desktop-Versionen kennt. Selbst auf anderen Notebooks mit Nvidia-Grafik, gibt es mehr Einstellungsmöglichkeiten. Das ist dann auch schon die größte, mögliche Fehlerquelle, im Nvidia-Treiber, bzw. dem Konfigurationsteil, gibt es nichts, was mich den Sound oder irgendwelche Quellen oder Ziele einstellen lässt. Der Intel-Treiber ist leider absolut grenzdebil. Da kann man nur auf einer unübersichtlichen Klickibunti-Oberfläche Grobeinstellungen vornehmen. Halt das, was man von Intel im Grafikbereich sowieso gewöhnt ist. Wenn ich das Intel-Geraffel ausschalten könnte, hätte ich vermutlich einen ganzen Sack an Problemen weniger. Ich habe natürlich alle Kombinationen des Intel-Treibers durchprobiert, was aber im Endeffekt ohnehin sinnlos sein dürfte, wenn doch die Nvidia-GPU das Ruder übernimmt. Aber nein, ob nun Intel oder Nvidia, da kommt kein Ton an. Der Windows eigene Einstellungsdialog erkennt übrigens nur mehrere Bildschirme, auf dem gleichen Anzeigegerät. Sehr sinnvoll. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
HDMI und Sound/Elgato GameCapture HD
Oben