Aspire 1825PTZ HDMI-Problem

Net-Racer

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich verzweifele langsam an meinem Aspire Timeline 1825PTZ (WIN 7). Bis vor kurzen hat er prima funktioniert. Seit einiger Zeit habe ich allerdings ein Problem: Er erkennt meinen LCD-TV (von LG) nicht mehr! Dabei hatte ich (zumindest wissentlich) keine Änderungen an der Konfiguration vorgenommen. Folgende GraKa ist verbaut: Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family. Ich hatte auch schonmal die Treiber neu installiert (sowohl nur GraKa als auch Chipset + GraKa), verschiedene Versionen der GraKa-Treiber - alles ohne den gewünschten Erfolg. Wenn ich dann bei den Grafik-Eigenschaften in der "Intel Steuerung für Grafik und Medien" unter Display - Monitor/TV-Einstellungen schaue, steht dort: "Monitor-/TV-Einstellungen werden nicht unterstützt". Ich stehe hier voll auf dem Schlauch und weiß nicht mehr, was ich noch probieren könnte. Hat von euch vielleicht noch jemand einen Tip ??? ?(
Viele Grüße

Net-Racer

Neuer Benutzer
AW: Timeline 1825PTZ: HDMI-Problem

..und falls jemand ne ähnliche Kofiguration hat - aber nicht die Probleme, könnte derjenige die genutzte Treiber-Version hier kurz posten? Danke!:cool:

Net-Racer

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
ich hatte den aktuellsten Treiber (Version 8.15.10.2226) von Intel direkt runtergeladen. Bei der Installation kommt aber immer der folgende Fehler:
"Bei der Registrierung einer oder mehrerer Komponenten ist ein Fehler aufgetreten. Das Setup wird abgebrochen."
Ich hatte auch schonmal die Registry gesäubert - trotzdem derselbe Fehler! Kennt evtl. jemand das Problem? Woran könnte es liegen? Bin über jeden Hinweis dankbar!:confused:

Net-Racer

Neuer Benutzer

Ja, das funktioniert! Aber wenn ich dann den dort vorgeschlagenen Treiber installieren möchte, kommt eben die oben beschriebene Fehlermeldung! Ich verzeweifele hier so langsam..

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Hat denn das Intel-Tool auch deinen Chipsatz erkannt?
Wenn ja, dann solltest du vor dem Installieren des Grafik-Treibers erst mal den Chipsatz aktualisieren. Vielleicht bringt dich ja das weiter!?

Net-Racer

Neuer Benutzer

Ja, das Intel-Tool hat auch den Chipsatz erkannt.. Den Chipsatz-Treiber habe ich auch schon aktualisiert, trotzdem kommt bei der Installation des vom Intel-Tool vorgeschlagenen Treibers immer die beschriebene Fehlermeldung ("Bei der Registrierung einer oder mehrerer Komponenten ist ein Fehler aufgetreten. Das Setup wird abgebrochen.").
Fällt noch jemanden ein Tip hierzu ein?

Net-Racer

Neuer Benutzer

..die GraKa wird allerdings nur dann 2mal angezeigt, wenn ich vorher im Gerätemanager unter Ansicht "ausgeblendete Geräte anzeigen" anwähle...

Anhänge

• Gerätemanager.png
    Gerätemanager.png
    83,8 KB · Aufrufe: 3

Net-Racer

Neuer Benutzer

Moinsen,
hab des Rätsels Lösung - zumindest teilweise - herausgefunden: Und zwar liegt es wohl nicht am Rechner, sondern am TV. Obwohl ich nicht geglaubt habe, dass es zur Lösung führt, habe ich einfach mal den 2. HDMI-Eingang an meinem TV ausprobiert - und - oh Wunder! - es funzt wieder! Also scheint der 1. HDMI-Eingang am TV "einen an der Marmel" zu haben.. :cool:
Trotzdem vielen Dank für euren Support!

Oben