Aspire 1810TZ HDMI / DVI Kabel > Samsung SyncMater 226 bw > kein Anzeige auf TFT Monitor

Thomas320d

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bei meinem Acer Aspire 1810 TZ will es mir nicht gelingen, eine Verbindung zu einem Samsung Syncmaster 226BW über ein HDMI-DVI-Kabel herzustellen.
Ich bekomme die Meldung 2. Monitor nicht erkannt,
Über VGA klappt es allerdings.
Ebenso ist eine Verbindung zu einem Samsung-TV per HDMI-Kabel möglich,

Das Kabel scheidet als Ursache aus.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: HDMI--> DVI geht nicht

@ Thomas320d

.......... Das Kabel scheidet als Ursache aus ..........

Sorry - doch diese Aussage verstehe ich gerade nicht. Weshalb scheidet das Kabel als Ursache aus?

Sofern ich es richtig verstanden habe, erfolgte die Verbindung zum TV Gerät mittels (reinem) HDMI Kabel - oder? Und die Verbindung zum TFT Monitor Samsung SyncMaster 226 bw mittels HDMI / DVI Kabel? Wieso scheidet dann das Kabel als mögliche Fehlerursache aus?

Ich habe über viele Jahre einen TFT Monitor Samsung SyncMaster 226 cw mittels HDMI Kabel und einem HDMI / DVI Adapter an einem Acer Aspire 8935 G völlig problemlos betrieben.

Thomas320d

Neuer Benutzer
AW: HDMI--> DVI geht nicht

@ frido

.......... Weshalb scheidet das Kabel als Ursache aus? ..........

Weil ich es schon mit drei Kabeln probiert habe und das betreffende an anderer Stelle ging.
Er sagt, kein Gerät erkannt. Mit VGA geht es.

Was könnte da sein?
Am Syncmaster liegt es auch nicht. Dessen DVI-Eingang hab ich auch probiert

F

frido

Guest
AW: HDMI / DVI Kabel > Samsung SyncMater 226 bw > kein Anzeige auf TFT Monitor

@ Thomas320d

Sorry - doch Du drückst Dich ein bisschen zu "kryptisch" aus.

.......... und das betreffende an anderer Stelle ging ..........

Was heißt das ganz konkret? Das das HDMI / DVI Kabel andere Geräte miteinander verbunden hat und das funktionierte dann? Oder wie sonst? Ob ein VGA Kabel oder HDMI Kabel funktioniert oder nicht, hat in diesem Zusammenhang 0 Aussagekraft!

Thomas320d

Neuer Benutzer
AW: HDMI / DVI Kabel > Samsung SyncMater 226 bw > kein Anzeige auf TFT Monitor

Ja, das sollte es heißen. Ein neues Kabel, das bei anderen Geräten funktionierte.
Und vor zwei, drei Jahren ging auch schon mal die Verbindung zwischen Acer und Syncmaster.
Habe sie dann nicht mehr gebraucht und frage mcih, warum es nun nicht mehr gehen will

Oben