Iconia W510 HDMI Ausgang an Fernseher

BiBaButzemann

Neuer Benutzer
Hallo,

ich besitze seit Ende Dezember das Iconia W510 und wollte kürzlich von dem HDMI Anschluss Gebrauch machen um das Tablet temporär z.B. zum Film schauen mit dem Fernseher zu Verbinden. Habe mir dafür das entsprechende Kabel (micro HDMI -> HDMI) gekauft und habe das Iconia an meinen Fernseher angeschlossen. Nichts passiert. Erst Fernseher angeschaltet, auf HDMI Kanal gestellt, dann das Notebook erst gebootet. Nichts passiert. Andersherum, nichts passiert. Firmware Updates runtergeladen installiert und etliche Prozedere durchexerziert. Nichts passiert.
Mit nichts passiert meine ich, es wird vom Iconia kein Gerät erkannt und ich erhalte keinen zweiten Bildschirm zur Auswahl zum Aktivieren. Auch [windows] + [P] zeigte keine Wirkung.
Ich habe das ganze noch bei einem Fernseher neueren Modells eines Freundes ausprobiert mit demselben Ergebnis.

Hat jemand schon erfolgreich das Iconia W510 mit dem Fernseher oder auch einem anderen Gerät über HDMI verbinden können?

Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Im BIOS habe ich auch schon geschaut, keine Einstellungsmöglichkeiten.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: HDMI Ausgang an Fernseher

Hallo,

Nee leider nicht. Aber Tipp hätte ich.
Pack den Film den Du hast auf ein USB Stick und schließe diesen am USB Anschluss des TV an. So mach ich es nur und funktioniert perfekt.

MfG Olaf
 

luisoft

Forenmumie
AW: HDMI Ausgang an Fernseher

Hab das eben mit meinem W500 versucht, der TV wurde erkannt und ich hatte auch die richtige Auflösung und die verschiedenen Anzeigearten (Duplizieren, erweitern etc.) aber egal was ich eingestellt habe, mein TV zeigte immer "Kein Videosignal".

Gruß Luisoft
 

luisoft

Forenmumie
AW: HDMI Ausgang an Fernseher

Nochmal Hallo

Ich weiß, normalerweise wird das Eitieren des Posts gewünscht...

Ich hab es hin bekommen, es lag am Fernseher. Dort musste ich explizit an dem entsprechenden HDMI Eingang "Computer" wählen, dann wurde alles korrekt dargestellt.

Gruß Luisoft

P.S.: Ich hab eben durch das Testen fast eine Beziehungskrise heraufbeschworen, aber ab und an macht es sich doch bezahlt Rosamunde Pilcher zu schaun - quid pro quo :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: HDMI Ausgang an Fernseher

Manche Fernseher machen das an jedem HDMI, einige Fernseher haben extra
HDMI-Anschlüsse die mit "Computer" gekennzeichnet sind, und die dritte Gattung
will das man im Setup des Fernsehers den HDMI für Computer konfiguriert.

Es lebe die Uneinigkeit der Hersteller bei Standards!
 

BiBaButzemann

Neuer Benutzer
AW: HDMI Ausgang an Fernseher

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten und die "riskante" Einsatzbereitschaft.

Die Treiber sind aktuell. Der Fernseher (6 Jahre altes Daewoo Gerät) kennt nur HDMI ohne extra Einstellungen. Das Kabel das ich habe ist ein HDMI mit Ethernet, könnte das die Fehlerquelle sein, bzw. wo steht geschrieben, welches ich zu verwenden habe?

Beste Grüße!

EDIT: mit folgendem Kabel habe ich es versucht: VIVANCO HDHD/15-AD-N
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: HDMI Ausgang an Fernseher

hallo,
und @Bibabutzemann, vemutlich...
dein OTon
"Das Kabel das ich habe ist ein HDMI mit Ethernet, könnte das die Fehlerquelle sein, bzw. wo steht geschrieben, welches ich zu verwenden habe?"
wird es daran liegen!
 

luisoft

Forenmumie
AW: HDMI Ausgang an Fernseher

Das Kabel ist ein High-Speed, also vollkommen i.O., damit geht sogar 3D.

Ich vermute dass der Fernseher das einfach nicht kann, dazu müsstest Du aber mal in die Bedienungsanleitung schaun.

Gruß Luisoft
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: HDMI Ausgang an Fernseher

Und mit den Kabeln....
Da wird nur Testen helfen.
Nachher ist ist man schlauer. :wink:

Gruß
Mc Stender
 

BiBaButzemann

Neuer Benutzer
AW: HDMI Ausgang an Fernseher

So, ich habe folgendes HDMI Kabel bestellt: mumbi Micro HDMI Kabel 1080p - vergoldete Kontakte: Amazon.de: Elektronik

Es funktioniert. Es hat also am Kabel gelegen. Möglicherweise liegt es daran, dass es deutlich fester sitzt als das bisherige. Einen kleinen Aussetzer gab es nämlich auch mit dem neuen, als ich am Kabel wackelte. Vielleicht liegt es aber auch einfach nur an dem Kabel an sich, defekt oder besondere Variante des Kabels.
 

Mimmi678

Neuer Benutzer
AW: HDMI Ausgang an Fernseher

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem HDMI Anschluss, aber hier keine für mich passenden Antworten gefunden. Ich haben ebenfalls das HDMI Micro- HDMI - Kabel eingesteckt und dann sagt mir der Fernseher Videosignal nicht erkannt - bitte überprüfen Sie die Einstellungen am Ausgabegerät. Kann man am W510 da irgendwas einstellen? Ich habe am Fernseher 2 HDMI Anschlüsse und auch jeweils die Einstellung am TV auf den jeweiligen Eingang eingestellt. Daran kann es also nicht liegen. Das Kabel ist ein mumbi Type D High Speed HDMI 1.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben