Aspire 5535 HDD-Partitionierung

Satacy

Neuer Benutzer
Hallo,
seid gegrüßt. Ich habe hier den Asp 5535 von meinem Bruder, er will XP draufinstalliert haben.
Nun habe ich das Teil erstmal in den Auslieferungszustand gebracht, d.h. über die e-recoveryfunktion das Vista home premium im acer-Urzustand auf die Festplatte aufgespielt.

Soweit so gut. Wenn ich nun XP von einer Installdisk draufbügele, wird mir ja der MBR umgeschrieben und ich habe auf die "PQSERVICE" Partition (Recovery Vista Partition) keinen Zugriff mehr über Alt>F10.

Könnte es funktionieren, wenn ich mir den aktuellen acer-MBR auslese, sichere und nach erfolgter erfolgreicher XP- Installation wieder zurück übertrage, denn ich will eigentlich die Recovery Partition nicht platt machen, so daß ich nach Bedarf die Original-Konfiguration wieder herstellen kann.

Ach ja, noch was: Paragon Partmagic zeigt mir 3 Partit. an: eine mit ca 9Gb Format ?, eine unformatierte 144Gb und eine NTFS 144GB "DATA". Welche ist davon die Recovery und welche die System "C" ?

Gruß Satacy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: HDD-Partitionierung

hallo,
"Drüberbügeln" über Vista, funktioniert nicht!
Du wirst, wenn du denn die Treiber für XP finden und vorher gesaugt haben solltest,
löschst du alles was an Partitionen vorhanden ist, ausser der "PQService",
welches unter den erweiterten Eigenschaften zu finden sein sollte.
Bei XP war das anders, da werden die Partitionen angezeigt wo installiert wird =
alles ausser der "PQ..." löschen und formatieren, ggfls. anders partitionieren.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: HDD-Partitionierung

die 9GB-Partition ist die mit Vista. Und BEVOR Du Vista platt machst, erstelle die
Recovery-DVD´s mit Hilfe von eRecovery. Wie oben schon erwähnt wurde.
Dann brauchst den MBR nicht.

Oben