HDD Kapazität

djmario

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen hier im Forum , grüsse euch alle.
Bin neu hier und hoffe ihr habt paar Tipps für mich auf Lager da Acer mir selber keine korrekten antworten geben konnte.

Hoffe ich kann auf eure Hilfe hoffen.

Ich finde einfach nicht raus wieviel Gb mein Lapi packt die von acer sagen auch nix ausser das die aufgehört haben bei 120gb weiterzutesten.

Weiss jemand was über die Kapazität

Gruss Mario

PS: Finde halt keine Infos über HDD Max.GB , ob ich 800er ddr2 riegel nehmen kann wenn ich die neue AMD X2 CPU einbaue.

Hoffe ihr könnt mir helfen

djmario

Neuer Benutzer
Grüss dich Alwin erstmal danke für die Antwort also ich habe das Acer 5050
Turion 64 MK-36 2.00GHz/512kB • 512MB • 60GB • DVD+/-RW DL • Grafik • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 14.1" WXGA TFT (1280x800)

So in diese Lapi will ich ne fette Platte reinbauen weil mir 60gb (Ata 100) zu wenig ist.Dann soll bald auch der neue amd X2 rein(was laut aussage meines Freundes auch geht.
Weiss nur nicht ob ich dann durch die neue cpu eventuell 800er riegel(hab im Moment MDT 2x512 667 CL4 drin) nutzen kann.

Chipsatz ist ATI Readon Xpress 200M/1100M/1150M

Hoffe die Daten reichen dir einigermassen um mr zu helfen

Gruss Mario

djmario

Neuer Benutzer
Echt supi deine schnelle hilfe danke dir also mein freund meinte ich müsste auf jedenfall den neuen x2 auch reinkriegen aber leider hat den noch keiner bei geizhals mal abwarten wann amd das auf die reihe bekommt.
am besten ich check das mal mit einer 160gb platte werde aber vorher fragen wenn es nicht gehen sollte ob ich sie dann gegen eine 120er bg tauschen kann aber ich denke dasdürfte kein prob sein.
wollte schon gestern eine kaufen zum glück hab ich noch gemerkt das ata100 brauche und keine s-ata platte

Alsoich krieg ja jetzt auch nen x2 rein aber den will ich nicht weil der neue halt besser ist sparsamer etc...

gruss mario

Boxter

Neuer Benutzer
Festplatte

Hallo Alwin, da ich mittlerweile auch vor dem Problem stehe mir eine neue Festplatte zu kaufen, deshalb auch von mir die Frage ob eine 160 Gigabyte HM160JC von Samsung funktionieren würde?
Ich habe ein Aspire 9500 WLMI
Muß ich irgent etwas im BIOS verändern, oder erkennt das BIOS die Platte automatisch? Das Bios ist sowiso ziemlich mager, deshalb hab ich so meine Bedenken.

Vielen Dank

Boxter

tanquart

Neuer Benutzer
BIOS sollte eigentlich jede Platte erkennen können.
ich hab auch nen Aspire 5102 und vor kurzem ne 160 GB Platte gekauft die ich ohne Probleme zum Laufen gebracht habe und ubuntu und WinXP läuft jetzt perfekt parallel.

Oben