Aspire Z5761 HDD festplatte gegen SSD Festplatte tauschen

gerd2503

Neuer Benutzer
Hallo :)
Habe den All in One PC "Acer Aspire Z5761" mit 1TB HDD Festplatte.
War heute mal bei einem Sevice - Händler der mir eine SSD Festplatte unter die Nase hielt, nachdem er mir, mit guten Argumenten das Tauschen des Prozessors in i5 ausredete. Er meinte das das Tauschen der Festplatte eine Alternative wär und den PC auch schneller macht!!!???
Nun meine Frage. Ist das so einfach möglich?
Und wie bekommt man dann auch das Gehäuse geöffnet, um auch nach jahrelangen Nutzen mal den Lüfter zu reinigen?

Wärja toll, wenn jemand hier darüber schon was weis.
LG Gerd.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: HDD festplatte gegen SSD Festplatte tauschen

Hallo,
gibt auch die Kombi aus SSD Cache und Festplatte. :thumbup:
RAM Speicher kann dabei auch Erweitert werden ?

Gruß
Mc Stender
 

gerd2503

Neuer Benutzer
AW: HDD festplatte gegen SSD Festplatte tauschen

Danke für deine prommte Antwot ;-)
Bin PC mässig fast wie ein Embrio, kannst das vielleicht mal übersetzen? "Kombi aus SSD Cache und Festplatte" ???
Was das genau bedeutet ?
LG Gerd.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: HDD festplatte gegen SSD Festplatte tauschen

Damit sind sogenannt Hybrid-Festplatten gemeint.
Die Internet Suchmaschine deiner Wahl bringt dir Erleuchtung.
 

wilart

Neuer Benutzer
AW: HDD festplatte gegen SSD Festplatte tauschen

Ich möchte mein Senf dazu geben.
schlage mich gerade mit meinem Aspire z5610 rum. Die Festplatte hat sich nach 5 Jahren Dienst abgemeldet.

Dann habe ich mir so eine Hybrid-Festplatte(SSHD) von Seagate gekauft und eingebaut.

Als ich meine Recovery-DVD draufspielen wollte, schlug die Installation in der Abschlussphase fehl mit der Meldung, dass der Windows mit der Hardware nicht konfigurierbar sei.

Also nicht alle neuere Festplatten sind kompatibel. Ersatzfestplatten (NoName) werden von Acer zu überteuerten Preisen angeboten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: HDD festplatte gegen SSD Festplatte tauschen

Hallo,
dann hilft manchmal das Umschalten auf IDE. Den AHCI kann man dann ja später aktivieren. Da gibt das WWW Auskunft.

Gruß
Mc Stender
 
Oben