Aspire S3-951 HDD auf SSD wie recovery "mitnehmen"

HerrBrand

Neuer Benutzer
Hallo @ all,
das Ultrabook S3 kommt ja ohne Laufwerk daher und somit ist nur eine Software installiert um eine Recovery DVD (Image) oder ein USB Medium herzustellen. Im Grunde kann man auch direkt die Werkseinstellungen von der Festplatte wählen um das "System" wieder neu zu installieren.
Ich möchte nun die vorhandene 320 GB HDD gegen eine SSd austauschen mit 512 GB oder mehr.
Ich habe mir folgendes vorgestellt:
Über die eRecovery Software von ACER kann man ja die vollständiger Platte als Recovery herstellen. Dazu würde ich dann die neue SSD als Speicher über USB anschließen udn die Recovery darauf machen.
Wenn ich dann danach die HDD ausbaue und die SSD ein, sollte doch mein im Grunde das System wieder laufen, oder nicht?
Und wenn nicht, was für eine Möglichkeit habe ich denn dann?

bobo_JD

Neuer Benutzer
AW: HDD auf SSD wie recovery "mitnehmen"

Hey, hallo.
Ich bin neulich über das hier gestolpert und vielleicht ist es ja das was du suchst

How to Copy Windows 7 Image to Antoher Hard Drive With Ubuntu (Live Cd)

Ich habs nicht ausprobiert und bin selber ziemlich neugierig ob das so klappt wie beschrieben. Vielleicht hats jemand hier schon gemacht und kann mehr dazu sagen.

PS: Mich persönlich würde es interessieren ob das auch mit Windows7 STARTER klappt.

Zuletzt bearbeitet:

HerrBrand

Neuer Benutzer
AW: HDD auf SSD wie recovery "mitnehmen"

@bobo_JD:
Also, das mit Ubuntu wird nicht gehen, das das S3 nur 2 USB Anschlüße hat und ich die entweder für die SSD benötige oder eben für das optische Laufwerk.

@Frank N:
Danke fürs verschieben, da hab ich nciht mitgedacht es einzugliedern.
Allerdings habe ich in dem Forum schon gesucht und nix passendes gefunden.

Oben