Hat schon jemand das 8930 mit Quadcore

S

stadler5

Guest
:pHallo,

mich würde mal Intressieren ob schon jemand das 8930G mit Qadcore und 9700m GT sein eigen nent.

Wie sind da so die Leistungswerte z.b bei 3DMark06 u.s.w;)

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Hat schon jemand das 8930 mit Quadcore

Ist ja ein ganz ganz neues Modell - das werden es recht langsam User ihr eigen nennen können. ist ja auch nicht ganz billig!

S

stadler5

Guest

:pJa das stimmt schon, aber hätte ja sein können.
Wie gesagt würde es mich auch reitzen, aber was leistet der Quad?
Nicht das mann sich hinterher ärgern muss:mad:

jägerin

Neuer Benutzer

:pJa das stimmt schon, aber hätte ja sein können.
Wie gesagt würde es mich auch reitzen, aber was leistet der Quad?
Nicht das mann sich hinterher ärgern muss:mad:

ich möchte mir gern dieses Gerät kaufen, leider bietet es aber niemand an, dann könnte ich dir sagen, dass es wahrscheinlich ein tolles Gerät ist. Wo gibt es dieses Notebook?

S

stadler5

Guest

:p@jägerin

das NB ist aber schon bei OTTO lieferbar wie ich erfahren habe hat auch saturn Erfurt eines ausgestellt.
:confused:

Moriis

Neuer Benutzer

Ich habe mir das QuadCore Aspire in der ganz großen Ausstattung bestellt und heute erhalten:

Acer Aspire 8930G-904G100WN (mit DVB-T)
18.4" WUXGA Full HD 1920 x 1080, 4x 2 GHz Intel® Core™ 2 Quad Prozessor Q9000, 4 GB DDR2 RAM, 1000 GB S-ATA Festplatten, Blu-ray Disc™ Writer mit DVD SuperMulti (DL), NVIDIA® GeForce® 9700M GT Grafikkarte, Digital( DVB-T) TV-Tuner, WebCam, Microsoft® Windows Vista® Home Premium

Link: Acer Aspire 8930G-904G100WN (mit DVB-T) - COMDEAL.de | Hardware trifft lieferbar! - LX.AFB0X.003 180943

Das ist schon ein Hammerteil, sieht gut aus und ist ziemlich leise. Das einzigste was nervt ist, dass keine Betriebssystem-DVD's dabei sind. Diese kann man aber über die Acer eRecocery-Software erstellen.
Anscheinend ist bei keinem modernen Notebook heutzutage eine
DVD dabei.

Das Vista läuft flutschig und schnell. (deutlich schneller als auf meinem Desktop-PC) DVB-T klappt gut. Jetzt werde ich gleich noch meine erste BluRay-Disc brennen. Mal sehen wie das klappt.

Viele Grüße, Martin

S

stadler5

Guest

:pHallo,

dann hast du ja die Vollaustatung.mich würde mal die punktzahl bei 3DMark06 und Vantage intresieren und wie ist es so bei spielen.
Es ist zwar ein Quad aber nur mit 2.0 GHz ein Core2Duo hat ja mehr MHz.
Vieleicht kanst du ja mehr dazu sagen. Vielen dank im voraus:p:]

Köcky

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich über google nach dem Notebook gesucht habe.

Der MM bietet jete das Acer Aspire 8930G-904G50BN für 1599 € an, es hat aber die Daten von dem Acer WN. Also wo ist hier der Fehler???

Falsche Typenbezeichnung oder sind die Hardwareangaben falsch? Beim MM sollte man ja immer etwas vorsichtig sein.

Wenn aber die Hardware mit dem Acer Aspire 8930G-904G50WN übereinstimmt, ist es wirklich ein Schnäppchen!!!

Leider ist die 9700M-GT nicht wirklich der bringer. Angeblich soll die ziemlich warm werden und hat nur 128 Bit. Für 1600 € habe ich eigentlich mehr erwartet.

Was meint ihr? Ist die Karte u. a. für das neue Anno 1404 usw. ausreichend???

Habe übrigens ein Interessante Seite über mobile Grafikkarten gefuden.

Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

S

stadler5

Guest

also die 9700m GT ist eigentlich recht in Ordnung, die Temps gehen so bis 75 bis 80 grad.:p

habe das MM Angebot nicht gefunden.
sonst wäre das ein guter Pris mit der 9700
eil sonst bei 1599 euro immer nur die 9600m GT drinne war.

vectrafan

der mit dem vectra tanzt

wenn man 1600€ ausgeben will für nen nb zum zocken dann sollte da nen t9400 oder höher mit mind. ner 9800mgts drin sein. der quad macht im nb für spieler noch keinen sinn.

vectrafan

der mit dem vectra tanzt

vgl. mal beide nbs, das asus hat den schnelleren prozessor und ein zumindest was auflösung angeht besseres display.
übrigens die 9800m gt ist schneller wie die gts ( falls du noch andere nbs gesehen hast)

Köcky

Neuer Benutzer

Ja, die Unterschiede sind mir schon aufgefallen. Das PB ist aber 200 € günstiger und hat auch noch den DDR3 RAM und eine 7200 RPM Festplatte.

Für das Acer beim MM spricht die 0% Finanzierung. Warum 1600 € auf einen Schlag wenn es auch mit gemütlichen 50 € monatlich geht. ?(

Kann man eigentlich beim Notebook später die Grafikkarte tauschen oder ist der Kostenaufwand zu groß?

Oben