Iconia W511 Hat schon einer das gute Stück (m. Dock)?

Specialpower

Neuer Benutzer
Wollte mal nachfragen, ob irgendwer schon das W511 mit Dock sein eigen nennt :thumbsup: und wie Er/Sie damit zufrieden :thumbup:/unzufrieden :thumbdn: ist?
Bin gespannt auf die Antworten!

In diesem Sinne...

Specialpower

Neuer Benutzer
AW: Hat schon einer das gute Stück (m. Dock)?

Hallo ralppp,

danke für Deine Antwort, aber diese Seiten kenne ich zur Genüge!

Wollt eigentlich ein ehrliches Feedback von Usern/Userinnen über dieses Gerät mit allen Ecken und Kanten :wink:!

Die techn. Daten sind sowieso für dieses Tablet i.O.

Also, ich warte immer noch ungeduldig auf Rückmeldungen :cool2:

SebastianNMS

Neuer Benutzer
Ich habe eins! Bin auch zufrieden, leider versuche ich verzweifelt ein Dock nachzukaufen und finde keins!

<zusammengeführt>

Der Bericht ist interessant aber falsch, auf dem TAB werkelt ein vollwertiges Windows 8 kein RT!

edit Mod: du hast 30min. Zeit, deinen Beitrag zu ändern, Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matzimaus

Neuer Benutzer

Habe seit kurzem das W511 mit Tastatur-Station. Bin ganz zufrieden, nur das Mousepad ist gewöhnungsbedürftig. Ich habe ein Problem, was wahrscheinlich ein allgemeines Acer- Windows8-Problem ist:
Bein Hochfahren erkennt W511 mein WLAN (WEP Verschlüsselung, MAC-Filterung) sofort, aber er zeigt "begrenzt" an, was wohl eine WINDOWS8-Formulierung ist. Ich muss danach auf "trennen" klicken, und dann wieder auf "verbinden". Danach geht W511 ins WLAN und bleibt auch dort ohne irgendwelche Beanstandungen. Wenn ich "automatisch verbinden" markiere, ist beim nächsten Start das Markierunghäkchen weg, und er zeigt wieder "begrenzt" an. An meinem Norton Firewall kann es kaum liegen.
Vielleicht kontaktiere ich mal den Acer-Kundendienst.
Matzimaus

Crisma

Neuer Benutzer

Ich hab Das gute Stück jetzt zwei Wochen und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Hardware funktioniert gut, WLAN auch, UMTS konnte ich noch nicht lange testen, aber funktioniert hatte es. Keyboard ist auch OK, schreibt sich gut und die Akkuleistung finde ich auch gut.

Einzig Win8 ist natürlich schrecklich. Das ist ja wirklich noch absolut unausgereift als Tablet Betriebssystem.
Mit Keyboard und Maus ist es OK, aber noch zu wenig ausgereift und unterstützt im Tablet Modus.

crosser88

Neuer Benutzer

Hallo Leute!

Kann mir einer sagen, ob bei euch die Akkulaufzeit auch NUR in Prozent angezeigt wird? Sollte doch auch in h:min stehen?

mfg

Matzimaus

Neuer Benutzer

Hallo Crosser88
auch bei mir wird die Akkulaufzeit nur in % gezeigt. Das macht auch Sinn. Der Rechner weiss ja nicht wieviel Strom Du die nächsten Stunden verbrauchst, ob Du im Standby bleibst oder Spiele spielst.
Matzimaus

crosser88

Neuer Benutzer

Ok, dann ist wenigstens schonmal kein Defekt vorhanden. Hat mich nur etwas verwundert, da auf einem anderen Win 8 Notebook die Laufzeit angezeigt wird.
Liegt dann evtl an dem neuen Atom?

Specialpower

Neuer Benutzer

So, war nun auch einige Tage stolzer Besitzer des W511 (zwar noch ohne Dock, aber ....):thumbup:
Vorgestern habe ich das Dock abends in den Energiesparmodus geschickt, aus dem es gestern nicht wieder aufwachen wollte.:bored:
Selbst eine 'Reanimation' mit Hilfe der Stromversorgung war nicht möglich.
Das Tablet wurde nicht geladen.X(
Habe heute den UPS-Abholauftrag bekommen und es wartet nun auf die Abholung am Montag.

Mal schaun was raus kommt....:blink:

Halt Euch auf dem laufenden........

Crisma

Neuer Benutzer

Hallo,

was meinst Du denn mit "das Dock in den Energiesparmodus geschickt"?
Wir reden doch hier vom Dock, die ansteckbare Tastatur. Wie kann man die in einen Energiesparmodus schicken?
Machst Du das über Win8 oder so?

Specialpower

Neuer Benutzer

Oh Gott....

Man sollte auch beim Korrekturlesen seine 7 Sinne beisammen haben :drool:
Hab natürlich das Tablet gemeint ;)

Na ja, kann ja mal passieren, oder ?

Specialpower

Neuer Benutzer

So, ein neuer Zwischenstand:

Nach gestriger Abholung durch UPS ist mein Tablet heute in Ahrensburg angekommen. Mal schaun was der Reparaturservice rausfindet.

Fortsetzung folgt ......

zapper01

Neuer Benutzer

Hallo allerseits,
ich habe seit Montag das W511 ohne Tastaturblock und habe viel damit gemacht und probiert. Akku finde ich klasse, Absturzsicher scheint das Teil auch zu sein - habe es noch nicht geschafft, dass das Tablet die "Grätsche" macht.
Einzig was mich wirklich stört ist die Touch-Bedienung. Tippe ich ein Feld zum ausfüllen an (Explorer oder Chrome), zeigt sich die Tastatur für einen kurzen Augenblick und verschwindet dann wieder. Leider weiß ich nicht, ob das bei allen so ist, oder nur bei mir.
Aktuelle Win8 Version ist drauf....
Im Chrome-Browser einen Tab mit "x" zu schließen, oder auf einen anderen zu wechseln, ist auch reine Glückssache - kann aber auch an meinen Wursfingern liegen - vielleicht lege ich mir mal einen Stift zu....:razz:
Diese Probleme habe ich bereits hier gepostet und warte noch auf Antwort der Experten - so lange hoffe ich, dass ich eine Eintsellung übersehen habe, denn DAS nervt doch sehr. Mein Android Phone kann das nahezu perfekt, und ist wesentlich kleiner (Galaxy S2) - deshalb bin ich leicht irritiert, ob das bei Win8 normal sein soll.....
Wenn sich das Display besser bedienen ließe, wäre ich zu 100% zufrieden mit dem Teil - vielleicht auch deswegen, weil ich seit einigen Monaten bereits ein Notebook mit Win8 habe, und mich schon daran gewöhnt habe (Anfangs war es echt hölle, weil nichts mehr da ist, wo es mit Vista noch war... :wink:
Verregnete Grüße aus NRW
Markus

zapper01

Neuer Benutzer

Da ich den vorigen Beitrag nicht mehr editieren kann, folgende Info's:

.... so, da sich einiges geändert hat, kurzer Zwischenbericht:
Das Internet-Browser-Problem liegt offensichtlich am Browser. Der IE10 läuft top, auch wenn die Bedienung sehr ungewohnt ist. Kein unbeabsichtigtes Ausblenden der Tastatur. Mir scheint, es lag an der Desktop-Variante vom Chrom Browser.
Einziges Problem ist noch, dass sich der 1und1 Uploadmanager nicht installieren läßt, bzw. nicht startet und manchmal Probleme mit den Netzwerklaufwerken auftreten. Aber ich bin am Ball und werde berichten.
Ich verbringe täglich mehrere Stunden mit dem Tablet und stoße immer noch auf Möglichkeiten und Neuerungen zum gewohnten Vista. Man muß sich wirklich durchfummeln bei Win8.
Gruß
Markus

Specialpower

Neuer Benutzer

So, mein Tablet ist nun auch schon einige Zeit zurück aus der Reparatur.
ACER hat 'nur' die Firmware aktualisiert, Windows neu installiert und das System getestet.
Haben dann aber beim zurück schicken vergessen mir mein Ladegerät mit zurück zu schicken. :bored: (Na ja, vielleicht war dieses ja auch die Ursache für das 'nicht' aufladen)
Nach ein paar Tagen kam auch dafür ein Ersatz und ich bin jetzt rundherum zufrieden.
Habe mir gestern nun noch das Tastaturdock bestellt.

Auch meine 'heikle' Software von Garmin läuft (mit ein paar Tricks sogar von SD) einwandfrei auf dem W511.
Ein absolut geniales Teil :thumbsup: (wenn's läuft:D)

Guste

Neuer Benutzer

Ich muss sagen das ich etwas überrascht bin wie gut die Acer Tablets abschneiden, auch die Bewertungen im Netz scheinen sehr gut zu sein auch wenn das hier nicht genau das Modell ist das bewertet wurde Acer Iconia Tab Test, Testbericht 2013. Hätte ich nicht gedacht.

Ich selber habe ein Nexus und bin damit ziemlich zufrieden. Ein Freund von mir hat seit Neustem auch ein Acer Tablet und wollte mich daher mal ein bisschen dazu schlau machen.

Oben